Automatische Installation falscher Treiber-Updates unterbinden?

dergamefan234

Ensign
Hey Leute,

ich besitze ein Logitech F510 Gamepad, welches mein PC fälschlicherweise immer für einen XBox 360-Controller hält und entsprechend falsche Treiber installiert. Ich habe auch schon eingestellt, dass Windows Update keine Gerätetreiber mehr automatisch aktualisieren soll. Bei dem Gamepad ist wohl das Problem, dass der falsche Treiber irgendwo noch gespeichert ist. Wenn ich im Geräte-Manager den Treiber deinstalliere und dann den PC neustarte bzw Gamepad neu einstecke, ist der neue falsche Treiber sofort wieder da. Den korrekten Treiber zu installieren, funktioniert auch nicht, weil dieser älter ist.

Kann ich den falschen Treiber irgendwo finden und löschen?

Danke!

Funktioniert der Controller denn nicht mit dem Treiber den Windows Update installiert?

Installiere die "Logitech Gaming Software" für deinen Controller.
Falls dann Windows Update den wieder aktualisieren tut, wählst du danach im
Gerätemanger, "Vorheriger Treiber". Dann wird der Logitech wieder installiert, Windows
merkt sich das und es bleibt so, zumindest bis es wieder einen noch neuerer Treiber gibt über Windows Update.

Achte darauf, dass es für den Game Controller wohl mehrer Geräte/Treiber im Gerätemanager gibt.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Hab ich schon oft versucht, doch er nimmt den Treiber aus der LGS gar nicht an.

Dann mach das mit dem "VorherigerTreiber".
Ist auf jeden Fall seltsam aber wenn der Controller funktioniert mit dem MS Treiber,
wäre es auch eigentlich egal.

Da gibt es doch einen Workaround. Hatte das Problem auch immer mit dem F710. Seit Win10 1809 funktioniert es aber endlich von Haus aus.
Eigentlich sollte man mit dem Goggel Anleitungen finden.

Hast du das Ganze mal mit abgestecktem Internet versucht ?

Also, LAN/W-Lan abstecken bzw. abschalten - Treiber deinstallieren - Reboot - deinen Treiber installieren - Internet wieder dran hängen.

***** schrieb:
Da gibt es doch einen Workaround. Hatte das Problem auch immer mit dem F710.
Den "Workaround" hättest du können posten für den TE, anstatt hier auf google zu verweisen in dem Fall.

Den müsste ich auch suchen, sonst hätte ich das gemacht.
Warum suchst du dann nicht???

Zurück
Oben