Automatische Interneteinwahl ab Anmeldung

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Hi,

ich habe mal eine Frage. Da ich den Computer fast ausschließlich für Internet nutze, würde mich interessieren, ob es möglich ist, die Interneteinwahl ab Anmeldung zu starten. Zwar kenne ich die Möglichkeit die Internetverbindung ind en Autostart-Ordner zu kopieren aber gibt es in Windows selber keine richtige Einstellung dafür, da mir das mit dem Startmenü eher als Umweg erscheint.

Internetanbieter: T-Online
Betriebssystem: Windows XP Professional Sp2
Interneteinwahl: über XP, ohne jegliche T-Online Software

Ne Lösung ohne zusätzliche Kosten wäre nicht schlecht.

naja ich denke das geht ned wie du dir des vorstellst
das du gleich im internet drin bist ohne router ...
dein pc muss sich erst einwählen

was kostet schon ein router
bis 50 eus kann man schon was gutes kaufen
und hast viel bessere firewall als jetzt

das geht sehr einfach, hab ich zu ISDN Zeiten so gemacht:

einfach eine Verknüpfung mit der DFÜ Verbindung erstellen, sämtliche Daten speichern lassen. dann die Verknüpfung einfach in Start -> Programme -> Autostart reinkopieren oder reinschieben.

nun sollte er sobald du dich anmeldest die Einwahl vonstatten gehen ;)
wie gesagt, bei mir gings so Problemlos (mit Windows 2000 und XP) ^^

tifa schrieb:
router kaufen :d
dann bist ständig online

Im prinzip hat er recht.
Ich kenne auch keine saubere Lösung, um per Windows direkt online zu sein!

Allerdings sind 50€ für einen Router doch recht hoch angesetzt. Ich behaupte mal du bekommst schon was 'recht anständiges' so um die 20€. Musst dich halt mal umschauen.

Das mit Hardware-Firewall ist übrigens ein ganz grosser Vorteil: Ich würde jedem empfehlen, der sein PC halbwegs gut schützen möchte, anstatt einer Desktop-Firewall ein (NAT-)Router hinzu klemmen. Da biste besser bedient.

//edit//
das mit dem autostart muss ich jetzt daheim doch auch gleich mal asuprobieren... :D

Raspppoe Treiber verwenden und ins Manual reinschauen.

Hab ich bei meinen Nachbarn erst letztens so eingerichtet dass sofort nach WinXP SP2 Anmeldung die Internetverbindung aufgebaut wird.

Geht auch mit Windows 2000 SP4. Hatte ich früher bei mir; jetzt habe ich aber einen Router für 2 Rechner so dass der die Interneteinwahl übernimmt.

Zurück
Oben