Automatische Neustarts/ evtl RAM defekt?

lawdave

Newbie
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor etwa 2 Monaten bei Alternate einen Rechner konfiguriert:
-Pentium 4 650 HT
-2GB RAM A-Data
-ATI Radeon X1900XTX MSI
-MSI 915P Neo2F i915PL
-NT: Sharkoon 450W; 39A
(Kühlung ist ausreichend, da 4x Arctic Cooling Gehäuselüfter)

So nun aber zum Problem:
Der Rechner lief völlig stabil, bis er auf einmal, während des Windows betriebs oder zocken einfach neustartete...hmm was tun? Hab dann beide RAMs mit memtest86 ca.5-6 hrs laufen lassen, Ergebniss: Bei einem der RAMs traten ziemlich viele Fehler auf (100.000sende lol?)
so weit so gut...das teil zu Alternate zur Reklamation eingeschickt...nach 2 Tagen wieder bekommen, mit der Bescheinigung, es sei nichs defekt...:freak:

Ich bau das gute teil wieder ein, läuft ca. eine Woche komplett fehlerfrei...dann wieder diese Abstürze :S Ich hab dann einfach mal die Steckplätze getauscht, lol es läuft wieder für eine Woche ohne Probleme! Dann wieder das gleiche Spiel...

Also hab ich einfach mal den "Automatischen Nesutart bei Systemfehler" deaktiviert..
Hab folgenden Stopcode notiert:

"STOP: 0x00000024(0x001902FE, 0xA7AACA10, 0xA7AAC70C, 0xF7B940DC)

Ntfs.sys - Adress F7B940DC base at F7B52000, Datestamp 41107eea

Das war er..
So jetzt würde ich gerne wissen ob jemand weiß worum es sich bei diesem Problem handelt....ach ja das System ist in keinem Fall übertaktet oder so...

Danke im Voraus!

:p

Welcome @ FB :daumen:

Hat wohl auch nichts mit dem Speicher zu tun.
0x00000024: NTFS_FILE_SYSTEM

A problem occurred within NTFS.SYS, the driver file that allows the system to read and write to NTFS file system drives.
There may be a physical problem with the disk, or an Interrupt Request Packet (IRP) may be corrupted.
Other common causes include heavy hard drive fragmentation, heavy file I/O, problems with some types of drive-mirroring software, or some antivirus software.
I suggest running ChkDsk or ScanDisk as a first step; then disable all file system filters such as virus scanners, firewall software, or backup utilities.
Check the file properties of NTFS.SYS to ensure it matches the current OS or SP version. Update all disk, tape backup, CD-ROM, or removable device drivers to the most current versions.
Einfach mal alles durchprobieren was hier steht, also Festplatte prüfen u.s.w.

Hallo auch,

da ich jeden Tag mit solchen Probs zu tun hab, kann ich eigentlich den RAM ausschliesen. Das hört sich direkt nach festplatte an.

Was tun:

Wennst zeit und Lust hast, Platte platt machen (mit LOWLEVEL) und dann neu bespielen, oder austauschen lassen.
Würd ich aber von nem fachmann unterschreiben lassen, dann ist es viel glaubwürdiger. :)

Gruß Tom

Da tipp ich auch mal auf die Platte. Ich hatte mit meinen ASRock 939 Dual ähnliche Probleme. Da hat es vorerst eine Neuinstallation getan. Leider trat der Fehler nach einigen Monaten erneut auf. Also ab zum Händler damit. Wie alt sind denn deine Platten? Wenn nichts hilft solltest du auch einfach mal Windoof neu installieren.

Also danke erstmal für die schnelle Hilfe...joa werd dann wohl mal die festplatte testen..und evtl. austauschen lassen...

@3asy
Platte ist 2 Monate alt...

thx;)

Zurück
Oben