Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor etwa 2 Monaten bei Alternate einen Rechner konfiguriert:
-Pentium 4 650 HT
-2GB RAM A-Data
-ATI Radeon X1900XTX MSI
-MSI 915P Neo2F i915PL
-NT: Sharkoon 450W; 39A
(Kühlung ist ausreichend, da 4x Arctic Cooling Gehäuselüfter)
So nun aber zum Problem:
Der Rechner lief völlig stabil, bis er auf einmal, während des Windows betriebs oder zocken einfach neustartete...hmm was tun? Hab dann beide RAMs mit memtest86 ca.5-6 hrs laufen lassen, Ergebniss: Bei einem der RAMs traten ziemlich viele Fehler auf (100.000sende lol?)
so weit so gut...das teil zu Alternate zur Reklamation eingeschickt...nach 2 Tagen wieder bekommen, mit der Bescheinigung, es sei nichs defekt...
Ich bau das gute teil wieder ein, läuft ca. eine Woche komplett fehlerfrei...dann wieder diese Abstürze :S Ich hab dann einfach mal die Steckplätze getauscht, lol es läuft wieder für eine Woche ohne Probleme! Dann wieder das gleiche Spiel...
Also hab ich einfach mal den "Automatischen Nesutart bei Systemfehler" deaktiviert..
Hab folgenden Stopcode notiert:
"STOP: 0x00000024(0x001902FE, 0xA7AACA10, 0xA7AAC70C, 0xF7B940DC)
Ntfs.sys - Adress F7B940DC base at F7B52000, Datestamp 41107eea
Das war er..
So jetzt würde ich gerne wissen ob jemand weiß worum es sich bei diesem Problem handelt....ach ja das System ist in keinem Fall übertaktet oder so...
Danke im Voraus!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor etwa 2 Monaten bei Alternate einen Rechner konfiguriert:
-Pentium 4 650 HT
-2GB RAM A-Data
-ATI Radeon X1900XTX MSI
-MSI 915P Neo2F i915PL
-NT: Sharkoon 450W; 39A
(Kühlung ist ausreichend, da 4x Arctic Cooling Gehäuselüfter)
So nun aber zum Problem:
Der Rechner lief völlig stabil, bis er auf einmal, während des Windows betriebs oder zocken einfach neustartete...hmm was tun? Hab dann beide RAMs mit memtest86 ca.5-6 hrs laufen lassen, Ergebniss: Bei einem der RAMs traten ziemlich viele Fehler auf (100.000sende lol?)
so weit so gut...das teil zu Alternate zur Reklamation eingeschickt...nach 2 Tagen wieder bekommen, mit der Bescheinigung, es sei nichs defekt...
Ich bau das gute teil wieder ein, läuft ca. eine Woche komplett fehlerfrei...dann wieder diese Abstürze :S Ich hab dann einfach mal die Steckplätze getauscht, lol es läuft wieder für eine Woche ohne Probleme! Dann wieder das gleiche Spiel...
Also hab ich einfach mal den "Automatischen Nesutart bei Systemfehler" deaktiviert..
Hab folgenden Stopcode notiert:
"STOP: 0x00000024(0x001902FE, 0xA7AACA10, 0xA7AAC70C, 0xF7B940DC)
Ntfs.sys - Adress F7B940DC base at F7B52000, Datestamp 41107eea
Das war er..
So jetzt würde ich gerne wissen ob jemand weiß worum es sich bei diesem Problem handelt....ach ja das System ist in keinem Fall übertaktet oder so...
Danke im Voraus!