Automatische Umleitung auf Werbewebsite

Thery

Ensign
Ich mache mit Firefox eine Website auf und kurz später leitet es automatisch auf so ne A1 Gewinnspielseite weiter, (passiert bei Edge nicht so) und das habe ich warscheinlich wegen einem Download was das ist keine Ahnung. Passiert offenbar nicht bei jeder Website ich habe Firefox Version 70.0.1 drauf.
Ich hab sicher noch wichtige Details vergessen.

Wenn es nur beim FF passiert... Lösch mal alle Browserdaten und erstell ein neues Firefox Profil (siehe Google und Firefox-Hilfe hierfür). Evtl. kannst ja den Fuchs deinstallieren und alle Daten von dem (siehe auch Verzeichnis im Benutzprofil) löschen und dann neu installieren.
Trotzdem noch so? -> nicht so dolle , lass mal Malewarebites oder wenigstens Defender durchlaufen, mind. im FF Verzeichnis... Hoffentlich hast du nichts schlimmeres [binkiworld intensifies].

E: Durch einen Download? o.O Falls ja: Würde sagen System muss platt weil kontaminiert, aber schauen wir mal... Sonst: Surfst du mit ublock origin und umatrix? Die Dinger sind ein Muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Benji18, perfid und eine weitere Person
Mal alle Addons / Plugins deaktivieren und gucken ob es dann immer noch so ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Bei meinem Opa wurde sein Firefox durch ein VLC Update verändert.
Würdest du mal bitte ein Screenshot von der Firefox Standard Startseite machen?
Weiß gerade leider nicht wie die Seite damals hieß...

VLC verändert garantiert NICHTS an Firefox - Es sei denn man lädt sich selbstständig den verseuchten VLC von der Malware-Seite vlc.de herunter (Das ist NICHT die originale Webseite und hat NICHTS mit VLC zu tun)- Einziger Sinn dieser Seite ist es, SpyWare, Adware und Malware zu verbreiten - Bin mir ziemlich sicher, dein OPA hat sich VLC von dort "upgedatet" ;)

Zum Thema: Bin auch der Meinung, dass sich da etwas eingenistet hat. Passiert ja unter Windows gerne mal, da viele Installer mit Adware verseucht sind und wenn man nicht aufpasst, hat man gleich 100 Addons auf dem PC / Firefox inkl. verstellter Startseite.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und areiland
Mein Bruder hatte sowas auch auf seinem PC und hat Monate lang erfolglos versucht das los zu werden. Mit diversen Malware-/Viren- und Spyware-Programmen. Vergeblich.
Erst als ich von der Kaspersky-Site eine "Rescue Disk" gebrannt habe und davon seinen Rechner gebootet habe ohne Windows zu starten, konnte der Kaspersky-Scanner innerhalb 3 Minuten den Spuk beenden. Sache erledigt.

Hallo, erstmal Malwarebytes laufen lassen und dann bei Bedarf vllt mal die Website Trojaner Board aufsuchen. Die können mit dir zusammen den PC cleanen.

Bei Kontamination neu aufsetzen.

Fun fact: Ich hatte mal Binkiworld vermutlich dank alcohol 120% (Image und Image Brennprogramm, war mal beliebt vor 10-15 Jahren o.O) was Binki als Geschenk dabei hatte... Eigentlich hätte ich neu aufsetzen müssen, hab aber halb per Hand und halb per Tools das System "bereinigt" (purge, PURGE, PURGE!), einiges war danach kaputt und musste (teilw. Per Hand) repariert werden, hat alles Tage gedauert und am Ende ist man nicht sicher ob das System noch kontaminiert ist oder nicht. Binki war wirklich überall :freak: Man weiß nie ob da nicht noch was klebt oder andere Schadsoftware nachgeladen wurde, immer neu wenn das System verseucht ist.

Ich denke das liegt eher am Chip Installer der bei der Installation das gemacht hat, und das Problem ist eben nur bei Firefox also Malwarebytes half nix. Passiert zb auch nicht bei jeder Website.

Zuletzt bearbeitet:
PapaWo schrieb:
Ja, das Haus immer neu bauen, wenn es einen Riss hat. Nur das ist Konsequent :freaky:.

Wenn ichs Haus kostenfrei und in ner halben Stunde hochgezogen bekommen würde, dann würd ich das vermutlich so machen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und areiland
Ich hab Firefox Portable installiert in einen Extra Ordner dort Profile Ordner reinkopiert, und das Problem ist wieder da gibt wohl keine Lösung?.

Mit dem Normalen Profil was man beim installieren hat habe ich das Problem nicht. Bei Edge habe ich das Problem auch nicht.
Also der Portable hatte nicht mein Profil keine Lesezeichen und das Problem trat nicht auf.
Hmm hängt irgendwie mit den Lesezeichen zusammen keine Ahnung weil wenn ich die Lesezeichen einfüge passiert das scheinbar sonst nicht.

Update: Ich habe die Firefox Lesezeichen in Chrome Portable eingefügt, dann in Firefox Portable eingefügt wieder also zuerst vom normal installierten Firefox zu Chrome Portal zu Firefox Portal bisher keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Chip installieren solltest du mal schauen, was genau installiert wurde (installiert noch mal starten und lesen. Danach mit den entsprechenden Namen die Suchmaschine deines Vertrauens füttern

Zurück
Oben