sidewinderpeter
Lt. Commander
Kann mir bitte jemand sagen, wie man diese vermaledeiten Updates in Windows 10 deaktivieren kann? Das Problem ist, dass wir im Sportverein(Fußball) einen Laptop für die Schiedsrichter haben, von dem aus die Spielmeldungen gemacht werden. So einen Internetzugang muss man für den Schiedsrichter bereithalten, um nicht mit verbandsrechtlichen Konsequenzen rechnen zu müssen. Da wir momentan unser Sportheim neu bauen, über das bisher der DSL-Zugang sichergestellt war, haben wir vorübergehend einen mobilen Datentarif gebucht und den über einen entsprechenden WLAN-Router angebunden. Nun ist es schon zum wiederholten mal passiert, dass Windows irgendwelche unsäglichen Datenmengen im Hintergrund downloaden will und somit das Datenvolumen aufbraucht. Der Effekt ist dann, dass die Leitung mit der Drosselung und dem mutmaßlichen weiteren Downloadversuch der Windows-Updates nicht mehr seinen Zweck erfüllt weil die Spielmeldungen schlicht nicht mehr zu machen sind.
Ganz abgesehen davon, dass Windows 10 scheinbar nicht den Download dort fortsetzt, wo es aufgehört hat, sondern jedes Mal von Vorne beginnen will, was im Falle des letzten 3,8GB großen Spring Updates eine pure Datenverschwendung ist! Bei dem übertriebenen (und zudem verschleierten, denn die Updates werden ja keineswegs transparent geladen) Service-Wahn dieser Microsoftler, ist mir gestern die beinah die Hutschnur durchgebrannt. Zumal ich keinen Ausschalter für die Updates finden kann. Bestenfalls dass man die Updatezeit auf Nachts von 1-2 Uhr setzt, wo sicher niemand den Rechner nutzt. Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Ganz abgesehen davon, dass Windows 10 scheinbar nicht den Download dort fortsetzt, wo es aufgehört hat, sondern jedes Mal von Vorne beginnen will, was im Falle des letzten 3,8GB großen Spring Updates eine pure Datenverschwendung ist! Bei dem übertriebenen (und zudem verschleierten, denn die Updates werden ja keineswegs transparent geladen) Service-Wahn dieser Microsoftler, ist mir gestern die beinah die Hutschnur durchgebrannt. Zumal ich keinen Ausschalter für die Updates finden kann. Bestenfalls dass man die Updatezeit auf Nachts von 1-2 Uhr setzt, wo sicher niemand den Rechner nutzt. Oder gibt es andere Möglichkeiten?