Automatische Zeilenhöhe in Exel funktioniert nicht

Akahra_23

Newbie
Hallo, ich habe ein Exelsheet wo ich über das Sheet und eine Hilfstabelle Berichte für Kunden erstelle.
Im dem Tab wo der Bericht erstellt und dann als als pdf für die Kunden gespeichert wird, ist die Formatierung hinterlegt. Sodass ich mich nur durch die Kunden durchklicken muss.

Dieses Sheet gibt es schon länger und bei meinem Kollegen funktioniert es tadellos, alle Berichte sind im richtigen Format.

Bei mir leider nicht. Es wird in einer Spalte immer wieder Text in der Höhe abgeschnitten ( Zur Info: Der Text kommt über eine Formel und setzt sich aus Werten aus diesem und einem Hilfssheet zusammen). Auch über "Format" "Zeilenhöhe automatisch anpassen" bekomme ich es nicht hin. ich muss die Zeile von Hand markieren und die Höhe ändern. die zweite Zeile wird immer zur Hälfte abgeschnitten oder ein einzeiliger Text steckt plötzlich in einer Zeile die 1,5 Mal so hoch ist.
Auch die Textausrichtung ist bei diesen Zeilen immer falsch. eigentlich ist die Textausrichtung mittig, hier ist sie immer oben.
Schaut natürlich ziemlich unprofessionell aus.
Zur Info: ich habe schon geschaut ob irgendwo was verstecktes ist, dass den Inhalt der Zelle unsichtbar vergrößert, dem ist nicht der Fall.
ich habe ein Beispiel angehängt wie es in Etwa ausschaut.

Anhänge

• Beispiel.png
    Beispiel.png
    1,6 KB · Aufrufe: 47
nein, auch nicht. das ist nur in diesem einem Sheet in in dieser einen Spalte. Das Sheet ist recht kompliziert und umfangreich aufgebaut inkl. Makros und über ein paar Jahre kontinuierlich gewachsen. Bisher hat es der Kollege alleine benutzt, jetzt soll ich es in großen Teilen übernehmen. ich kann es mittlerweile gut verwenden, komme damit klar, aber könnte es niemals selbst so erstellen.

Version: Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO
und zwar beide. Wir arbeiten aber beide nicht über Onedrive/Sharepoint, sondern die Datei liegt auf unserem Server.

Einstellungen müsste ich meinen Kollegen fragen ( und das kann ich erst morgen), er hat das alles kontrolliert als die Probleme aufgetreten sind, da er das Sheet selbst erstellt hat. er hat aber keine Unterschiede gefunden meinte er.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Das reicht nicht.
Konto - rechts unten Infos:
1737544160321.png

Info:
1737544225806.png

Sind die Versionen auch gleich?

Ich hatte mal bei uns einen Fall, da war bei der Kollegin aus irgend einem Grund irgendwas mit Preview eingestellt, und sie hatte eine Beta von Excel drauf, die sich kaum von unseren Unterschied, aber sich in einem Punkt total anders verhielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akahra_23 und Maxysch
Zurück
Oben