Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kenne da jetzt keine direkte Möglichkeit aber sowas lässt sich sicher automatisiert machen. evtl mit AutoIt?
Zum Ping testen ins cmd "ping 'IP' -t" wo es aber mit dem Auswerten etwas problematisch wird.
Ich möchte den alten Schinken mal hoch holen... Gibt es nach nun knapp 5 Jahren saubere Lösungen?
Ich habe meinen Internetanschluss ebenfalls bei einem Kabelanbieter (Unitymedia) abgeschlossen und werde das Gefühl nicht los, dass die Internetanbindung Extremst!!! schwankt. Ich würde gerne automatisiert jede Stunde einen Test durchlaufen lassen...
Das macht mir ja widerrum schon wieder angst, was man da alles sehen kann... Ich vermisse meinen DSL Anschluss jetzt schon...
Die Links sind zwar sehr interessant (Werde ich mir auch mal anschauen und evtl. nachbasteln) allerdings möchte ich die Messwerte aufzeichnen und mir nach einer Woche mal anschauen um zu sehen, wie sich die Auslastung über eine Woche so verhält... Viele Kabel-Internet Kunden berichten darüber, dass es besonders zu Rushhour (ab 18:00 Uhr) und vor allem an Wochenenden kaum noch Bandbreite übrig bleibt...