Automatischer ungewollter Neustart und blue screen n Installation v Radion 9200 win7

pcneulink

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe durch die Installation des Grafictreibers für meine alte ATI Radeon 9200 unter windows 7 32 bit einen Fehler:

Der alte Pc bootet automatisch wieder und hat vorher einen blue screen mit Hinweis auf die Datei ati2dvag.dll . Fehlerhafter Grafictreiber, Speicherproblem!!!

Pc
amd 2600+
board asrock K7S8X
Memory 2,6 gb
agb grafic club ati radeon 9200 256 mb

Nach der installation von win 7 wurde der VGA Grafic treiber von MS installiert.

Danach habe ich den treiber:10-12 vista32 win 7 32 dd ccc enu

installiert.

Unter Gerätemanager - treiber aktualisieren- auf pc suchen- c:
- Der treiber wurde gefunden und installiert.

- Radeon 9200 funktionierte nach Neustart!

Danach bootet Pc automatisch wieder und hat vorher einen blue screen mit Hinweis auf die Datei ati2dvag.dll . Fehlerhafter Grafictreiber, Speicherproblem!!!

Nach Deinstallation der Grafikkarte war alles wieder in Ordnung.

Frage : 1.Was passiert wenn ich einfach die Datei ati2dvag.dll lösche.Probleme?

2. Oder wie kann der Fehler beseitigt werden.

3. letzte Alternative Kauf einer neuen Karte: PNY Geforc 6200 512MB agp win 7 39 Euro

Hat jemand damit Erfahrungen, oder auch hier Probleme möglich?
Nun Bitte Eure Erfahrunge und Hinweise.

Vielen Dank im Voraus

:freaky:

Lass das Windows Update automatisch nach dem Treiber im Inet suchen, der wird den richtigen schon finden.
Der 10-12 vista32 win 7 32 dd ccc enu, wird die Karte nicht mehr unterstützen, hat ja bereits @Targa 826 geschrieben.

Vielen Dank für die Antworten.

Frage:
Kann ich die oben angegebene Grafikkarte PNY benutzen.

Mein Motherboard asrock k7s8x hat die Einschränkung AGP Slot 8x/4X unterstützt nur Karten mit 1,5V nicht mit 3,3V.

Welche Spannung haben die neueren Karten?

Ich konnte es nicht ermitteln?

Wer hat die Ahnung

Oder wäre eine PCI Grafikkarte sinnvoller.
:eek:

Hallo,

3,3V sind reine AGP 2x-Karten, (sie sind als solche auch nur mit AGP 2X gekennzeichnet),
wobei AGP 2.0 zusätzlich den Modus AGP 4x mit einer maximalen Transferrate von 1066 MB/s bei einer reduzierten Signalspannung von 1,5 Volt beinhalten kann. (gekennzeichnet als AGP 2X/4X Karten).

1,5V sind AGP 4x-Karten.

Alle letztmalig erhaltene AGP (4X) = AGP 2.0 PORT Karten mit Modus AGP 4x sind demnach auf 1.5 V zu nutzen.
AGP 8X Karten nutzen den AGP 3.0 Port bei nur noch 0,8 Volt Signalspannung die mit 2133 MB/s höchste AGP-Transferrate. (aus Wikipedia).

Dein Board "ASROCK K7S8X" nutzt den 4X/8X AGP PORT bis maximal 1,5 Volt. Außer die reine AGP 2X Karten mit 3,3 V kannst du alle AGP Karten auf deinem Board nutzen, die auf dem Markt noch verfügbar sind. So auch die AGP 8X Karten mit 0,8 V Spannung wie die PNY GeForce 6200 512MB (AGP, G606200A8E49T-SB). Kann man die Grafikkarte im BIOS auf AGP 8x einstellen, reduziert sich auch die Spannung. Nur mehr als 1.5 V sind nicht möglich. (Betrifft also nur die reinen AGP 2X Karten).

Ich würde trotzdem einen Boardtausch ins Auge fassen und nicht mehr in das alte System investieren.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben