Automatischer Windows Neustart beim einstecken USB-Stick an Frontbuchse

JackSparrow

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.835
Hallo ihr,

brauch auch mal wieder hilfe.
Und zwar startet mein PC neu sobald ich an einer der beiden Front USB-Buchsen einen USB-Stick dran stecke.
An den hinteren buchsen ist dies nicht so.
Dieses, nennen wir mal lästige Problem habe ich erst seit einigen tagen.

Treiber ist soweit aktuell.
Das erstemal ist diesen Problem nach dem letzten Windows Update anfang des Monats aufgetreten. Und seit dem sind keine neue Software oder Treiberupdates ausgeführt worden.
Deshalb gehe ich wohl davon aus das es was mit Windows selbst zu tuen hat.

Verwende : Windows 7 HP 64 Bit
 
Er fährt runter und startet sofort neu.
 
Weis zwar nicht was das mit dem Problem zu tuen hat, aber bitte:
Gehäuse ist das Xaser VI von Thermaltake, steht aber auch im Sysprofile link.
Und der Power Knopf:
etwa 4 sek. gedrückt halten dann fährt der rechner runter.

Aber wie gesagt vor dem letzten windows update war dieses kleine problem nicht. Und etwas daran geändert wurde auch nicht.
 
Das Problem hatte bzw. habe ich bei zwei verschiedenen Cooler Master Gehäuse auch gehabt.

Beim CM 690 II verschwand es von heute auf morgen. Einschicken zu Caseking brachte keine Erklärung, da das Problem dort nicht nachvollzogen werden konnte.
Beim CM Storm Enforcer geschieht dies auch manchmal, aber nicht immer und auch erst seit diesem Wochenende.

Die Kabel sitzen alle einzeln wie es sein soll, keine verbundenen Lötstellen sichtbar.

Ich bin froh, endlich einen Leidensgenossen gefunden zu haben, auch wenn es einen anderen Gehäusehersteller betrifft.
 
Schalte mal den automatischen Neustart aus.
Anleitung hier
Vielleicht zeigt er was an.
 
Das ist bei mir eh standardmäßig so eingestellt. Aber es gibt keinen BSOD. Der PC startet einfach neu.
 
Hab leider keinen anderen USB-Stick. Sonst hätte ich es mal mit einen anderen ausprobieren können.
Hab auch getesten ob es am anschluss auf dem MB liegt in dem ich es an eine anderen internen USB-anschluss angeschossen habe.
Aber es bleibt dabei.
 
Zurück
Oben