Automatisches anordnen von Dateien in Ordnern unter Vista deaktivieren

numsy

Cadet 3rd Year
Automatisches sortieren von Dateien in Ordnern unter Vista deaktivieren

Hi,
hab folgendes Problem:
Wenn ich in einem Ordner eine Datei umbenenne sortiert diese sich nach dem drücken von der Entertaste automatisch nach dem Namen...so will ich des aber net haben, möchte das diese dort bleibt wo sie ist und sich erst neu sortiert wenn ich F5 drücke oder aus dem Ordner raus und wieder reingehe.
Kann aber komischerweise unter Ansicht das Automatische anorden nicht auswählen, ist so grau unterlegt.
Auf dem Desktop geht das z.B. ohne Probleme.
Bei XP hatte ich dieses Problem nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser Haken gesetzt?

Unbenannt.jpg

Hi,
bei dem würde ich ja gerne was ändern, aber bei mir sind die Einträge "Automatisch anordnen" und "Am Raster ausrichten" so grau hinterlegt wie bei dir auf dem Bild "Einfügen" und "Verknüpfung einfügen", d.h. ich kann diese zwei Sachen garnicht erst anwählen.
Das ist ja grade auch das Problem, das komische ist eben das ich das nur bei der Ordneransicht nicht ändern kann, denn auf dem Desktop kann ich "Automatisch anorden" auswählen und da klappt das auch wunderbar...

Hi nochmal,
muss mich ein wenig korrigieren, also das Problem das ich hab ist nicht das Automatische anorden, sondern das Vista die Dateien/Ordner immer automatisch sortiert wenn ich diese umbenenne...

Hab jetzt rausgefunden das wenn ich mir die Dateien als Liste anzeigen lasse, sich dann das Automatische anordnen nicht auswählen lässt, sondern nur wenn man sich die Dateien als z.B. Kacheln anzeigen lässt. Aber wie oben schon erwähnt das ist nicht das Problem, wie vorher angenommen...

Das scheiß Problem macht mich noch ganz irre :freak:

Zurück
Oben