automatisches Ausführen von [Fn] + [F10]

FlyestAngel

Lt. Junior Grade
An dem Notebook ist ein großer externer Flachbildschirm direkt angeschlossen.
Nach dem Booten muß man jedesmal an die Notebook-Tastatur die Tastenkombination [Fn] + [F10] drücken.
Besser wäre es ebend, wenn ein Script diese Tastenkombination beim Booten automatisch ausführen könnte, gibt es sowas?

Grüße
FlystAngel

Da ich gerade viel bock hab etwas zu programmieren, schreib ich dir da schnell was in Delphi ;-)

Meld mich per PN bein dir...

Edit:
Ok gebe mich erstmal geschlagen, krieg den value von der FN taste nicht raus :eek:
und da ich jetzt leider weg muss, wird das heute nix mehr mit... tut mir leid dir da hoffnungen gemacht zu haben.

ein tipp von mir noch, schau dir (falls installiert) Word an, das kann auch makros ausfuehren, und in nem makro sowas zu schreiben sollte auch gehen. Das makro wiederrum kannste dir mit nem ganz einfachen vb-script im autostart ordner oeffnen...

Falls das Problem bis morgen weiterhin besteht, werde ich an meinem projekt weiterarbieten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Warum nicht den externen Monitor als "primären Monitor" in den Anzeigeeinstellungen deklariern? Dann sollte das doch genauso klappen.
Bist du unterwegs und es hängt kein Monitor dran, ist das System ohnehin gezwungen den internen zu verwenden. Sobald der Monitor dranhängt, sollte dass dann ja auch wieder über den externen laufen.

autoit

@luphisto
Der externe Monitor ist als primärer Monitor eingestellt, aber jedes mal wenn ich neustarte wechselt der auf den Notebook Desktop und ich muss immer umschalten, der speichert die Einstellung nicht, das Problem ist wohl normal wie ich gelesen habe.

@RAMMSTEiN0815
AutoIt habe ich vorhin über google gefunden, komme damit aber irgendwie nicht klar...

Hab mir grade auch mal autoit angesehn, aber laut Dokumentation lässt sich die FN Taste nicht simulieren.

Aber irgendeine Lösung muss es doch geben *grübel*

Zurück
Oben