Automatisches Deaktivieren von Tastatur verhindern

THOMASBAUER.cc

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
86
Hallo,
ich habe einen 10 Jahre alten, gut funktionierenden Mac (macOS High Sierra 10.13.6), vor einem Jahr ging die Tastatur kaputt und ich habe mir leider einen ziemlichen Mist als Ersatztastatur von Jelly Comb (beleuchtete Funktastatur) gekauft. Die Bluetooth-Tastatur kann auch mit Kabel mit dem Computer verbunden werden, was bei mir auch der Fall ist.
Nach einer gewissen Zeit der Inaktivität (schätze 15 - 30 Min) deaktiviert sich die Tastatur. Und nun kommen wir zum Problem: Wenn ich dann eine Taste drücke, dauert es ein paar Sekunden bis sich die Tastatur wieder aktiviert, was mit der Zeit einfach nur noch unglaublich nervt. Oft aber reagiert dann die Tastatur auch nicht darauf und ich muss gefühlt eine Minute lang Tasten drücken, bis sich endlich wieder die Tastatur aktiviert.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass man das Deaktivieren der Tastatur verhindern kann? In den Systemeinstellungen habe ich leider nichts gefunden.
LG
 
Jesterfox schrieb:
Dieses deaktivieren ist oft eine Stromsparfunktion de Tastatur selber. Ist die Tastatur eigentlich auch mit Kabel angesteckt per BT verbunden?
ja, Kabel der Tastatur ist direkt mit dem Mac verbunden. Deswegen ärgert es mich ja so. Ein automatisches Deaktivieren der Tastatur macht in diesem Fall keinen Sinn. Vor allem dann, wenn die Reaktionszeit so unterirdisch schlecht ist
 
Bei einigen Funkgeräten ist die USB Buchse nur zum laden und die Verbindung bleibt weiterhin Funk. Und gerade mit BT Tastaturen hab ich da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Tastaturen mit eigenem Funkprotokoll verbinden sich deutlich schneller wieder und wenn die Tastatur eh per Kabel dran ist würd ich einfach eine ohne Funk nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, BalthasarBux und Flaimbot
Zurück
Oben