Automatisches Inhaltsverzeichnis @ Word

busterle123

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
493
Hi

ich muss meine Dipl. arbeit schreiben. Mein Prof. meinte, im Word gibt es eine funktion womit man automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen kann.

Es würde aus dem Text die "Überschrift" Passagen eigentständig raussuchen und dann zu einem ordentlichen Inahltverzeichnis mit Nummerierung und etc. zusammen fügen.

Leider ist mir nicht bekannt wie das geht und mein Prof. hatte keine Zeit mir das genauer zu erklären...

Könnt ihr mir helfen?
 
Eine Diplomarbeit mit Word zu verfassen würde ich dir zwar nicht gerade empfehlen, aber ich glaube unter Einfügen -> Referenzen -> Inhaltsverzeichnis kannst du dies tun.
 
Stimmt. Einfügen --> Referenz --> Inhaltverzeichnisse (oda irgendwie so).

Aber du musst zuerst deine Titel der Diplomarbeit mit der Formatvorlage Überschrift 1, 2 oder 3 versehen. Damit das Inhaltverzeichnis weiss, auf welcher Ebene welcher Titel gehört.
 
Zurück
Oben