Automatisches Treiberupdate durch Windows Update

cardinal

Lt. Junior Grade
Moin,

ich habe ein Problem mit dem neusten Intel HD Graphics Treiber und bin auf den letzten umgestiegen, damit wieder alles läuft. Nun installiert mir Windows Update immer wieder den neusten Treiber. Ich will abwer gar nicht, dass Windows alle meine Treiber aktualisiert, da die meines Notebookherstellers möglicherweise stabiler laufen und auf mein Gerät zugeschnitten sind.

Nun habe in der Systemsteurung unter System -> Erweiterte Systemsteuerung -> Hardware -> Geräteinstallationseinstellungen

ausgewählt, dass keine Treibersoftware automatisch heruntergeladen wird. Betrifft das auch bspw. neue Geräte die ich über USB verbinde?

Gruß,
Lui

_Lui_ schrieb:
ausgewählt, dass keine Treibersoftware automatisch heruntergeladen wird. Betrifft das auch bspw. neue Geräte die ich über USB verbinde?
Es betrifft zumidest nicht deinen Grafiktreiber. Insofern kannst du die Einstellung wieder herausnehmen.

Hier im CB Forum haben wir bereits ein längeres Thema dazu. Quintessenz ist, dass man die Grafiktreiberupdates nicht verhindern kann, ohne Windows Update komplett zu blockieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben