Batch Automatisierung diverser einstellungen

Azubi_02

Banned
Moin,

ich habe folgendes Problem: Ich setzte regelmäßig PC´s auf und möchte nach und nach die Schritte Personalisieren.
Das erste was mir einfällt ist, dass ich verschiedene Explorer Settings setzte, z.B. Dateinamenerweiterung und "Datei-Explorer öffnen für: Dieser PC", ...
Hat jemand eine Idee wie sowas machbar ist? --> Muss nicht unbedingt in Batch geschrieben werden.

Danke (:
LG

Top danke hat auf geholfen.....
Zur Info: Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
das ist der registry pfad und die "HideFileExt" auf 0/1 macht die Dateinamenerweiterung ein/aus.

und für "Datei-Explorer öffnen für: Dieser PC"
Muss "LounchTo" auf "1" sein.
Ergänzung ()

Das nächste wär der google chrome, nach der Installation sollen die "Ersten schritte", die Anmeldung übersprungen werden, eine andere Startseite einstellen und wen´s irgendwie Funktioniert noch die Proxy Einstellungen nicht automatisch erkennen (Ja ich weiß ist eine Einstellung in Windows).

Danke für weitere Vorschläge
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Bevor in der Registry herumgefrickelt wird, solltest du dich mit dem group policy editor befassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Leider hab ich zum Chrome nichts gefunden, bis auf das überspringen der "Willkommen/Erste Schritte" Seite.....

Zurück
Oben