Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAutomatisierungssoftware: Microsoft Power Automate Desktop ist jetzt kostenlos
Die Automatisierungssoftware Microsoft Power Automate Desktop aus der Power Automate Serie ist ab sofort kostenlos für jedermann erhältlich und hilft Anwendern dabei zahlreiche Arbeitsschritte unter Windows 10, ganz ohne Programmierkenntnisse, per Knopfdruck aufzuzeichnen und zu automatisieren.
Bin gespannt, ob die Action-Auswahl erweitert wird. Im Gegensatz zu UiPath ist es etwas mau, tatsächlich. Aber generell gut es kostenlos anzubieten. Damit wächst die Community schneller, zumindest hoffentlich.
Sieht auf den ersten Blick ganz interessant aus. Doof find ich nur das MS-Konto. Konnte schon jemand einen Vergleich zu AutoIT ziehen? Kann Power Automate etwas besser, schlechter, mehr, weniger als AutoIT?
Zieh das LAN-Kabel raus dann kannste deine Daten super schützen^^ Geheimtipp von mir. Die ganze Zeit mit Datenschutz zu kommen ist einfach lachhaft. Es wird immer grundinformationen gebraucht egal welches Programm du nutzt.
Gebraucht oder gefordert?
Die wenigsten Programme benötigen Tracking und Userprofile. Die meisten Programme implementieren es. Und weil es viele machen, ist es ok und man macht sich lächerlich, wenn man es kritisiert?
Natürlich, was sonst.
Ist für das Programm zwar nicht notwendig aber man möchte schon gern wissen was er Anwender alles so treibt.
Also werden schön die ganzen Aufgaben an MS übermittelt und ausgewertet.
Und die Daten verhökert man dann an die meistbietenden.
Dafür kann man fertige Scripte aus seriösen Quellen kostenlos runterladen...
Ergänzung ()
leipziger1979 schrieb:
Natürlich, was sonst.
Ist für das Programm zwar nicht notwendig aber man möchte schon gern wissen was er Anwender alles so treibt.
Also werden schön die ganzen Aufgaben an MS übermittelt und ausgewertet.
Und die Daten verhökert man dann an die meistbietenden.
Ich hab das mal ganz kurz in der Pause getestet. Im Vergleich zur Urversion (WinAutomation von Softomotive) massiv kastriert.
Ständige Onlineverbindung erforderlich (ohne Internetverbindung funktonieren die Flows nicht). Das Programm merkt nicht einmal, wenn die Internetverbindung wieder da ist und die Desktop-Console muß beendet und neu gestartet werden.
Kein Import und Export von Flows
Flows werden in der Cloud gespeichert
Kein Export von Flows als ausführbare Exe-Datei
Keine Trigger um Flows zu starten (bei WinAutomation gibt es etwa ein dutzend Möglichkeiten vom Hotkey über Dateiüberwachung bis zur EMailabfrage)
Kein Scheduler um Flows zu bestimmten Zeiten oder wiederholend zu starten (beide Möglichkeiten gibt es bei WinAutomation)
Nach ca. 5 Minuten testen hatte ich dann keine Lust mehr
Hab erst durch deinen Beitrag mitbekommen, daß der Recorder in neueren Versionen gar nicht mehr enthalten ist und nachinstalliert werden muß. Im Werkszustand können neuere Versionen also tatsächlich nur scripten und nicht aufzeichnen. Läßt sich aber einfach nachrüsten.
So kann man das auch nennen... Sonderlich gut integriert war der damals aber auch nie... warum die den eingestellt haben weiß ich auch nicht, kleine Snipets konnte man damit gut aufzeichen und in die manuellen Codes einfügen.
Ranorex ist da deutlich besser, aber auch halt sau teuer. AutoIt wurde irgendwie abgehängt, verwende ich aber ab und an tatsächlich noch für kleinere Dinge.