Autoplay funktioniert nicht

eling2005

Cadet 2nd Year
Hallo ich bins mal wieder,

folgendes Problem: Bei einem Freund von mir funktioniert der Autoplay nicht mehr. Normaleweise ist das ja so, das wenn ich so ne Computerbild CD einlege automatisch ein Programm geöffnet wird leider macht der olle Rechner garnichts. Hat vielleicht irgendeiner eine Idee.

bedanke mich schon mal

mfg

eling2005 :)

Kann er denn mit einem Doppelklick aud das CD ROM LW die Cd starten?
Welches OS wird verwendet? XP, 2000, 98, 95 ...

Start->Ausführen
regedit
"AutoRun" in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom auf 1 setzen.

Er hat Windows XP und auf einen Doppelklick reagiert der PC auch nicht, sondern öffnet die CD einfach. Aber werde erstmal das mit der reg bei meinem Freund testen.

mfg

eling2005 :king:

Das geht bei mir leider nicht.
Bei mir geht der Autostart schon seit längerer zeit nicht mehr , hätte aber nichts dagenen wenn er wieder funtzen würde. :)
Habt ihr eine idee was ich machen muss das das wieder geht?

eling2005 schrieb:
Er hat Windows XP und auf einen Doppelklick reagiert der PC auch nicht, sondern öffnet die CD einfach
:freak: Hä, was soll das denn? Klcike mal mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk, was steht ganz oben in "fett"? Sollte eigendlich "Öffnen" sein.

Unter "Start" -> "Ausführen" gebe "gpedit.msc" ein,
"Computerkonfiguration" -> "Administrative-Vorlagen" -> "System"
Doppelklicke auf "Autoplay deaktvieren" und deaktiviere diese Funktion, je nachdem was bei Dir eingeschaltet ist.

Geht noch immer nicht richtig.
Bei mir ist eingestellt nicht konfiguriert.
Auf was muss ich das setzen?

Um noch mal auf das Kommentar von Smily zurück zu kommen: Wenn ich eine CD habe die ein Autorun hat steht im Kontexmenü des Laufwerks ganz oben AutoPlay und nicht öffnen.

Und noch was zu werkam wenn ich gpedit.msc ausführen will sagt Windows "...kann nicht gefunden werden". Mit der reg funzt bei meinem Freund nämlich auch nicht.

Hat sonst noch jemand vielleicht einen anderen Vorschlag :confused_alt:

mfg

Ne bei mir geht das geanze auch nicht ich meinen das mit dem auto Play die Befehle genhen bei mir.

Nun bei mir will dieser "gpedit.msc" Befehl leider nicht. Ich hoffe es gibt da noch ne lösung.

mfg

also instaliert hab ichs doch der findte die exe datei nicht. Folge es geht nicht.
Was auch komisch war ich musst garkeinen pfad angeben wo er es installieren soll.
Deinstallieren kann ich auch nicht.
So ein Sch**ss. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn Du TweakUi meinst, findest du die .exe hier:

C:\WINDOWS\system32\tweakui.exe

mfg

Jo danke ich werde das Programm bei meinem Freund drauf packen und mal schaun was dabei rauskommt.

schon mal danke für deine hilfe

mfg

Ich habs nochmal installiert und jetzt gehts.
ok und was muss ich dann in dem Programm machen?

Hallo,

es steht ja bereits oben - aber ...

"Unter dem Munü-Punkt "My Computer" -> AutoPlay, kannst Du die Laufwerke entsprechend einstellen."

mfg

Zurück
Oben