Autoradio an PC Netzteil

Buali

Lt. Junior Grade
Hey Leute,
hab gestern bissl herumgebastelt und versucht ein becker radio mit ISO stecker an nem alten ATX (12V/18A) zu betreiben.

Hab die 12V Leitung vom Mainboardstecker an Dauerplus und die eine 12V Leitung vom 4 Poligen Netzteilstecker mit Zündungsplus und eben die eine Masseleitung verbunden.

Wenn ich das netzteil einschalte ist sofort die sicherung vom Radio (10A) durch bzw. das Netzteil ist sofort aus. Zusätzlich hab ich einen Lüfter am netzteil hängen mit blauen LEDs.

Anscheinend ist der einschalt strom zu hoch und/oder das NT liefert nicht genug Leistung?
Was kann ich dagegen machen?
Wenn ich erst das NT einschalte und dann das Radio connecte hab ich das selbe Problem und 10A Sicherungen hab ich auch nicht in massen:freaky:

Hoffe es kann mir jemand helfen:)

Nein an dem NT hängt nur das Radio und eben der eine Lüfter mit LEDs damit ich gleich seh wann und ob das NT an/aus ist.

Danke für die links aber die hab ich über google auch schon gefunden aber helfen nicht wirklich weiter, der Aufbau ist mir ja eigentlich klar, daran scheiterts nicht.
Glaub nich, dass sich da viel ändert wenn ich einfach eine andere 12V leitung nehme, also wie in der anleitung die 12V vom 4 poligen stecker anstatt der vom Mainboardstecker :(
Ergänzung ()

So hab nun ein anderes NT genommen.
Mit Dauerplus verbunden blinkt die Radio LED.

Sobald ich Zündungsplus einschalte jedoch erlischt die LED und nichts passiert.
Wird wohl das NT zu schwach sein oder?

Zurück
Oben