• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Autoradio Antennenkabel

chriz0101

Lt. Junior Grade
Guten Tag liebes CB-Board,

da ich seit kurzem Besitzer eines Auto bin, und mir ein Alpine Autoradio gekauft habe, war ich etwas verwundert.
Antennenkabel im Auto kennt denke ich mal fast jeder hier, diese etwas dickeren Kabel ;)

Mein Autoradio hat allerdings nur diesen Eingang:

(Anklicken zum Vergrößern)

Das Auto ist schon etwas älter. Gibt es irgendeinen Adapter, mit dem ich das Problem lösen kann?

Danke schonmal im Voraus,
Chris

Ist der kleine Anschluss im Radio Vllt schon ein Adapter den du rausziehen kannst?

Ansonsten eBay oder du fährst einfach zu ATU

Adapter :)

Schau mal im alten Radio, der Anschluss ist vllt ein Adapter zum rausziehn. War bei mir mal so

Danke für die Antworten. Ein Weg nach ATU wollte ich nach möglichkeit vermeiden, wohne in nem kleinen Kaff wo es weder Werkstätten noch ähnliches gibt.

@SaxnPaule: Ich kann mir schlecht vorstellen, das dieser Adapter passt, da das Antennenkabel (bzw dessen Anschluss) doch ziemlich dick ist?
Einen DSP wollte ich nicht einbauen. Macht das einen Unterschied?

Ich weiß ja nicht, wie dein Antennenkabel aussieht, aber ich hab solch einen Adapter verwendet:
http://www.ebay.de/itm/Antennen-Ada...41792355?pt=Kabel_Stecker&hash=item5d30451563

Avensis T22

Ich hab ein Alpine CDA-117Ri und war nach dem Kauf etwas endtaeuscht ueber die Ausstattung. Zwar hat das Teil einen Equalizer und Laufzeitkorrektur drin, aber eine simple Bass/Treble Regelung bekommst du nur mit dem optionalen DSP.

Ok der Adapter sieht sehr passend aus, passt von den Proportionen auf jeden fall. Werde ich mal bestellen.

Also ich hab das CDE-125BT und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Die Werksboxen im BMW sind auch nicht von schlechten Eltern, werden wahrscheinlich aber im Sommer getauscht.

das ding sieht ja schon mehr aus wie der zigaretten anzünder oO

soltest du mal adapter suchen da ist jeder autohersteller anders

bei meinen type r passt der antennen stecker auch nicht muste dann was basteln

du scheinst aber er bmw oder golf in die richtung zu fahren ?!

Ja hab n kleinen e36 BMW. War nur etwas verwundert, ich schau mal wie das mit dem Adapter passt.

Der Adapter passt definitiv. Wie schon gesagt DIN zu ISO.

Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem E36 :-) Tolles Auto.

Danke für die Info Sleipnir.

Oh ja ich finds auch toll, mein erstes Auto ^^

@Legend-Storm: Die alten Japsen haben doch ISO-Stecker. Dein EJ9 doch ebenfalls oder ned.
Zumindest ists bei den Toyos so.

Zurück
Oben