Autoradio Blaupunkt Malaga CD36 Nur Phone Modus egal was ich mache

berlingruss

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
649
Hallo,
habe mir einen gebrauchten Corsa gekauft in dem ein Blaupunkt Malaga CD36 verbaut ist.
Egal was ich mache es steht immer nur "Phone Modus" auf dem Display...Bedienungsanleitung bringt mich auch nicht weiter,auch wenn ich auf Menü drücke egal es tut sich nix.
Der Händler hat auch keine Ahnung,wie bekomme ich die Stummschaltung bzw.den Phone Modus weg?


Vielen Dank.

84625683_1112991222368305_4463925189096243200_o.jpg
 
https://www.blaupunkt.com/fileadmin...ERVICEDOKU_ZIEL/BA/DE/7646065510001_BA_DE.pdf
„Telefonbetrieb
Wenn Ihr Gerät mit einem Mobiltelefon verbunden ist, wird beim „Abnehmen“ des Telefons das Autoradiogerät stummgeschaltet. Dazu muss das Mobiltelefon, wie in der Einbauanleitung beschrieben, an das Gerät angeschlossen sein. Im Display wird „PHONE“ angezeigt.“

Ich würde mal stark vermuten, da ist/war eine Telefon-Freisprecheinrichtung zusätzlich verbaut und mit dem Radio verbunden: Entweder ist diese FSE nun kaputt oder der Vorbesitzer oder der Händler hat sie unvollständig ausgebaut. Und diese nun fehlende oder defekte FSE oder Restkabel davon liefert noch ein Spannungssignal auf besagtem ominösen Signaleingang des Radios, welches nun deswegen glaubt, dass grad die FSE aktiv ist. Ich würd mal das Radio ausbauen und besagte Anschluss für die FSE an diesem Blaupunkt prüfen und ggf ausstecken.
Wobei es evtl. hilfreich ist, die erwähnte „Einbauanleitung“ irgendwo aufzutreiben.

evtl. auch einfach gleich irgendein anderes aktuelles USB-Blaupunkt einbauen, MP3 CD Wechsler waren eher vor 15 Jahren der letzte Schrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haudegen84
So,habe gerade das Radio ausgebaut und den Pin A2 mit einer Zange entfernt.
Es erscheint zwar noch immer das Wort "Phone",aber zumindest kann ich nun über das Menü auf Radio gehen.
Manuell kann ich keine Sender suchen es läuft permanent die Suche ABER auf Speicherplatz 1 ist zumindest "Antenne Brandenburg" .
Denke das Radio hat schon Ein Ding weg,aber wenigstens habe ich einen Radiosender - das reicht mir schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zurück
Oben