[Autoradio] CD-Laufwerk läuft nicht mehr

sometsu

Lt. Junior Grade
Hi,
ok, ich hab jetzt kein PC-Laufwerk Problem, es betrifft eher mein CD-Radio im Auto :) Das ist nämlich letztens kurz in "Schräglage" gekommen (kleiner Unfall, Auto is irgendwie auffe Seite gefallen ^^) und jetzt kommt die CD nicht mehr raus und spielt auch nicht mehr. Als das Auto auf der Seite lag, da sprang die Musik nochmal an, habs aber dann schnell ausgemacht... ;) als ich das Radio dann aus dem Schrotthaufen ausgebaut hab und es ausprobiert, machte der Laufwerk-Motor nur noch nen kurzes Summ-geräusch, gibt dann aber auf, als wenn er keine CD oder so zu packen kriegt... is aber eine drin, die spielt er aber wie gesagt auch nicht mehr ab. Ist schon ein ziemlich altes Laufwerk von Blaupunkt.
Weiss wer, ob man das noch reparieren kann?

können tut man alles, aber ob es sich noch lohnt?
Jeder Laden wo Blaupunkt verkauft kann es annehmen und einschicken wenn Du willst.

Joa, denk schon das ihr recht habt, werd mir ein neues mit MP3 holen. Naja, is nur bissel blöd mit Boxen in nem Nissan Micra, meine Mutter will den Kofferraum noch benutzen können ^^ kennt ihr denn ein gutes CD-MP3(am besten auch CD-RW)-Radio für wenig Geld? will jetzt nich unbedingt 200€ dafür ausgeben...

//Dein Thread wird in das Consumer Electronics-Forum verschoben!
Gruß Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Pioneer DEH 5630 und bin sehr zufrieden damit. Er spielt MP3 und WMA. Klang ist sehr gut. Die EQ-Einstellungsmöglichkeiten sind sehr nützlich. Er kann auch CD-RW, allerdings müssen diese meist finalisiert sein, daß er sie abspielt (einziger Nachteil, der mir bisher aufgefallen ist).
Gibts im Internet schon für 166 €.

Gruß

naja 166€, ich hab vor nem jahr gerade mal 100€ für mein AEG-modell gezahlt, mp3 und wma, unterstützt 4x25W, fernbedienung (jaaa wie pimpig :rolleyes:) und bisher noch keine probleme. ach doch, ne ziemlich verkratzte cd konnt er nich gescheit lesen, sei ihm aber verziehen. achja und der nachteil dass man bei multisession cds mit mehreren sessions nur die erste abspielen kann. schau dich mal bei geizhals oder sowas um, wenn ich im mediamarkt 100 gezahlt hab gibts das da bestimmt billiger. einfach nach AEG schauen, die genaue modellbezeichnung kenn ich leider nemme...

Zurück
Oben