• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Autoradio Doppel-DIN für Polo 6N (Bj. 2001)

StarAce

Lt. Commander
Hi,

bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio für meinen Polo.

Ich dachte an ein Doppel-DIN-Modell mit Touchscreen. Müsste passen, 2 Slots sind frei, ggfs. brauch ich noch nen Einbaurahmen, wenn der nicht dabei ist. Was könnt ihr mir da empfehlen, sollte nicht die Welt kosten. Ideal wäre um 100 Euro wobei ich nicht weiß, ob es Touchscreen.Modelle in dieser Preisklasse überhaupt gibt ;)

Gruß,
StarAce

Zuletzt bearbeitet:
Diese Xomax-Dinger konnte man dieses (und letztes) Jahr auf der Motorshow Essen begutachten (@TE: Bist 1 Woche zu spät, auf der Motorshow gab es auch günstig andere, bessere Geräte, aber natürlich nicht für 150€), besonders guten Eindruck machten die nicht gerade. Habe mich selber nicht so groß mit beschäftigt, aber mein Bekannter hingegen schon und war nicht begeistert.

Dass man Xomax nicht ernst nehmen sollte, fängt schon damit an, dass überall groß "HD" dranstand und wenn man auf die Daten schaut, so steht klein "800 x 480 Pixel" in der Beschreibung, also nichtmal(!) das gute alte PAL (576 Zeilen). Die HD-Lüge mit 720 Zeilen kennt man (oder auch nicht...), aber das ist ja nun die Krönung.

Zuletzt bearbeitet:
Also zu meiner "Jugendzeit" hatte ich auch einen Polo 6N als Anfänger-Auto.

Ich hab an dem Ding soviel rumgebastelt und Geld investiert, wo ich mir später richtig in den Arsch hätte beißen können.

Zum Thema "Doppel-Din-Radio" hab ich so meine Erfahrungen gesammelt. Beim 6N musst du eine Blende dazu kaufen. Sonst sieht es scheiße aus.
Und für 100,- Euro bekommst du da nix gescheites. Die Dinger rauschen nur und bringen keinen ordentlichen Ton raus.

Leg noch bischen was drauf und kauf dir was gescheites fürs normale Radiofach von kenwood oder JBL

Zurück
Oben