Autoradio erkennt manche Ordner auf USB-Stick nicht

reapy0815

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
807
Hallo,

ich habe ein Autoradio von Kenwood mit USB-Interface. Es ist ein ähnliches Modell zu dem hier: http://www.amazon.de/Kenwood-KDC-BT...1434464258&sr=8-15&keywords=kenwood+autoradio
Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht, es sieht aber identisch aus, bis auf die Hörertaste links neben dem Lautstärkeregler.

Ich habe mehrere verschiedene USB-Sticks in verschiedenen Größen, aber oft das Problem, dass manche Musikordner nicht erkannt werden.
Wenn ich am PC dann einen neuen Ordner erstelle, die Titel dann in den neuen Ordner kopiere und den Ordner, der vorher nicht erkannt wurde, lösche, dann funktioniert es. Es liegt also nicht an den Titeln, sondern anscheinend an den Ordnern.

Das ist so natürlich sehr mühsam, da man bei 8GB Musik irgendwie 20 Ordner von Hand am PC raussuchen muss und die alle neu erstellen und umbenennen muss plus das Verschieben der ganzen Musiktitel. Woran liegt das?
Die Dateien sind teilweise MP3 und teilweise WMV und der Stick ist auf FAT32 formatiert, da das Radio NTSF nicht erkennt.

Gruß
Reapy
 
FAT32 hat afaik eine Begrenzung, was die Pfadlänge betrifft - wenn du deine Ordner also extrem verschachtelt hast

root/Rock/ACDC/2014/Back in Black/Hells Bells (super duper mega edit).mp3

und dazu noch längere Namen als ich jetzt hier in dem Bsp verwendet habe, hast, dann kann dein Radio die nicht mehr lesen
 
Und der Ordnername bleibt dann gleich?
Oder sind Sonderzeichen oder so drin?
 
Ah okay, das ist aber glaube ich nicht der Fall. Also die Ordner- und Titelnamen sind alle recht kurz und Verschachtelungen gibt es keine :(

Edit: Nein, Ordnernamen bestehen alle aus Buchstaben und Zahlen ohne Sonderzeichen. Ab und zu sind mal Klammern drin, aber das stört das Radio anscheinend nicht, das wird teilweise erkannt.

Es bezieht sich wie gesagt immer nur auf wenige Ordner, von 60 Ordnern werden dann zum Beispiel sechs oder sieben nicht erkannt.
 
Kennwood:
1. Schwierigkeiten mit umlauten
2. Besser die software nutzen, kennwood iwas lite, dann kann er meist alles lesen
3. Wenn der pfad inklusive name mehr als 254 zeichen hat is es vorbei
 
MichiSauer schrieb:
Kennwood:
1. Schwierigkeiten mit umlauten
2. Besser die software nutzen, kennwood iwas lite, dann kann er meist alles lesen
3. Wenn der pfad inklusive name mehr als 254 zeichen hat is es vorbei

1. Schwierigkeiten mit umlauten und Sonderzeichen ala Klammern, Leerzeichen, etc.
 
Zurück
Oben