Autoradio erkennt USB Stick nicht mehr.

fLo547

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe hier einen 2 GB USB Stick.
Ursprünglich war das FAT (Standard) Dateisystem drauf. Allerdings konnte ich mit diesem Dateisystem nicht die ganze Musik drauf spielen da er sagte ich glaube : "Die erste Seite sei voll". Und einen Unterordner erkennt das Autoradio nicht.

Also habe ich das gemacht was er gesagt hat und habe ihn mit dem Dateisystem NTFS nochmal neu formatiert. Jetzt passt die ganze Musik drauf, allerdings erkennt Ihn jetzt das Autoradio nicht mehr. Ich glaube da stand Nicht unterstütztes Dateisystem oder so. Oder Nicht unterstütztes USB Device irgend sowas.

Edit: Es steht: Device not supported.

Die Frage nun: Was kann ich machen das ich trotzdem die ganze Musik drauf bekomme? Und das Autoradio Ihn erkennt.

Danke

-fLo

Zuletzt bearbeitet:
Formatier ihn mal mit FAT32, NTFS wird der Radio nicht können. In der Bedienungsanleitung müssten die unterstützten Formate stehen.

Mit dem (nicht) unterstützten Dateisystem wird das wenig zu tun haben. Wenn das Radio MP3s abspielt, klappt das mit dem Dateisystem. Das/wenn das Autoradio eine Ordnerstruktur nicht berücksichtigt, liegt das einzig und allein am, mit Verlaub, schrottigem Radio - im besten Falle noch womöglich an einer Einstellung wie das Radio mit einer entsprechenden Ordnerstruktur umzugehen hat, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Mit FAT32 geht es jetzt. Es ist ein Standard 0815 Radio von VW.
Aber wie gesagt es funktioniert jetzt :)

Dankeschön.

-fLo

Irrtum, gar viele MP3-taugliche Geräte, die direkt von USB abspielen können verlangen ausdrücklich FAT32 und können NTFS gar nicht lesen, da muss das Radio nicht schrottig sein :D Fat32 kennen nämlich alle OS, nicht nur Windows, wohingegen sich Apple und/oder Linux nur auf Umwegen zu NTFS erweichen lassen.

Dass so ein Autoradio Unterordner nicht erkennt halte ich allerdings für ein Gerücht, selbst mein extra-billiges Xomax konnte das, um was für ein Radio handelt es sich denn?

Volume Z schrieb:

und mit FAT ging es auch vorher (Musik abzuspielen), ehe er es auf NTFS formatierte die () standen ja nicht umsonst da. Denn das war ja nur das, was der TE versuchte um sein Problem zu lösen ....

Ansonsten wirkte die Schilderung des TEs halt so, wie ich es selbst schon bei einem Sony CD-MP3 Radio (? jedenfalls kein 0815 Billig-Gerät) selbst erlebt hab. Musik ist Albenweise in Ordnerstruktur auf der CD gewesen -> Radio hat alle Ordner abgescannt und von 1 bis 100 (oder wieviele Titel auch immer insgesamt drauf waren) in Reihenfolge abgespielt.
Bei meinem Blaupunkt war dann die gleiche MP3 CD schön Ordner für Ordner skipbar und jedes Album entsprechend für sich.

und bei nem absolutem Billigtrümmer war es sogar so, dass bei 124 (whatever >100) nur 01-99 klappten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben