Autoradio mit Ipod über USB verbinden

Psychoholic

Cadet 1st Year
Hallo
hoffentlich kann mir wer helfen =))))

Ich habe zum geburtstag von paa freunden ein autoradio bekommen =) .. es ist von medion und hat cd spieler, sd kartenleser und usb schnittstelle.
allerdings wenn ich meinen ipod an den usb anschluss anschließe, läd er immer und ich kann ihn nicht verwalten. gibt es irgendeine möglichkeit, dass ich ihn bedienen kann? ... (radiosequenzempfänger finde ich nicht so toll, da es immer rauscht :S)

danke für antworten
mfg psychoholic

Es gibt extra Auto Radios die IPodisch können xD kann nicht jedes!

Ich nehme außerdem mal an das das Radio am USB Port nur bis 4 GB erkennt (ist bei meim leider auch so weswegen ich keine USB-Platte anschließen kann *grr*)

Also ich würde sagen: no way!

außer über die von dir erwähnten Radio Transmitter (gibts aber auch gute die nicht rauschen sollten)

MFG.:
knuddelbaer

das stimmt nicht das sie nur 4 gb verwalten... sie können legedlich nur eine gewisse stromspannung versorgen und die meisten radios haben einfach nicht genug mA am usb port deswegen kann man keine festplatten anschließen

grüsse

Manche (Viele?) Autoradios haben hinten dran einen AUX-Eingang woran du den MP3 Player per Kopfhörerbuchse klemmen kannst wenn du einfach einen Klinkenstecker per Kabel an den Eingang klemmst.

najiumi schrieb:
das stimmt nicht das sie nur 4 gb verwalten... sie können legedlich nur eine gewisse stromspannung versorgen und die meisten radios haben einfach nicht genug mA am usb port deswegen kann man keine festplatten anschließen

grüsse

Bei mir in der Bedienungsanleitung steht EXPLIZIET: nicht mehr als 4GB und wenn ich nen 8GB Stick dran pappe gehts ja auch net! Er liest liest liest aber wird net fertig!

MFG.:
knuddelbaer

Eine weitere Möglichkeitet, warum es nicht funktioniert:
Das Radio ließt nur USB-Sticks, nicht aber MP3-Player. Wenn beim Medion der Fall ist, musst du dir eben einen Stick zulegen und deine MP3s darüber abspielen.

also ich hab nen kleinen mp3 player .. aber da passen nur so 20 lieder drauf .. den erkennt er schon, meinen ipod erkennt er allerdings auch, nur ich kann am ipod nix verwalten, weil ich nicht ins menü kann, da er anfängt sich aufzuladen, genau das selbe wie wenn ich ihn an pc hänge (auch nur noch verwaltung über itunes möglich). könnte es nicht sein, dass es ein programm für den ipod gibt, das dieses auto-aufladen ausstellt?

Zurück
Oben