Autoradio mit USB und Ipod support

_Lukas_

Lt. Commander
Hallo,

Bin jetzt endlich 17 geworden und war natürlich mal streber und hab meinen Führerschein schon vorher fertig gehabt.

So jetzt suche ich für unser Auto eine neues Radio. Bin verständlicherweise ganz neu auf diesem Gebiet und wollte deswegen erstmal nachfragen.

Das Radio sollte USB haben ... soweit kein Problem kann man ja bei Geizhals anklicken. Aber mein Problem ist ein Radio zu finden an das ich auch meinen Ipod anschließen kann so das die Titel dort im Display gezeigt werden.

Viele dank schonmal für eure Hilfe.

mfg

Lukas

Achso wollte erstmal max. 100€ ausgeben.

Hol dir das Alpine CDA-101, hat alles was du brauchst und gibts in 3 verschiedenen display farben... kost zwar regulär 140 ocken aber kann man bei ebay schon für 100 schiessen, also neu ! Is wenigstens was ordentliches !

JVC KD BT1 - da haste auch noch gleich Bluetooth mit an Board (integrierte Freisprechanlage) denn mit dem Handy am Ohr wirds teuer... :p

ist zwar nicht ganz günstig, rechnet sich aber nach zweimal mit Handy am Ohr :p

Kenwood
hat drei Serien

ab 90€ bis 200€
alle haben Aux (klinke) usb (ipod iphone usbstick).
Sind schön blau man kann viel einstellen und radio qualität ist gut!

Die größeren haben mehr leitung und dann auch bluetooth

Wer aber noch gut zu wissen ob du nen DIN oder nen Doppel DIN Radio brauchst.
Ich persönlich hab als Doppel DIN Radio nen Kenwood DPX503U was aber dann woll nicht deiner Preisklasse entspricht.
Aber der Kauf hat sich mehr als gelohnt. Ich bin total begeistert. Die Qually ist top der umfang an Einstellungen und anschlüßen Rießig.

Würde dir also auch wenns "nur" nen einfach DIN radio sein soll mich auch mal bei Kenwood umschauen.
Das wäre z.B. ganz gut: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a391002.html

Hi, von Front Usb würde ich dir persönlich abraten.
Mein Bruder hat ein JVC mit Front Usb im Vectra und er schafft es ständig dran hängen zu bleiben.
Was natürlich für Stick und Radio selber nicht so toll ist.

Habe im Alfa auch ne Kenwood mit Usb (aber auf der Rückseite).
Hab das hier:
http://www.kenwood.de/products/car/receivers/usb/KDC-W6534U/
ist zwar nicht mehr das neuste, aber alles dabei was man braucht.
Schau mal auf der Kenwood Seite die haben einige schöne Modelle, die deine Wünsche erfüllen sollten.
Bin mit Kenwood bisher sehr zufrieden (hab mittlerweile mein drittes).

Zuletzt bearbeitet:
frontliner schrieb:
Hi, von Front Usb würde ich dir persönlich abraten.
Mein Bruder hat ein JVC mit Front Usb im Vectra und er schafft es ständig dran hängen zu bleiben.

Naja, dann hat er wohl nen recht grossen, aber wie gesagt von mir, es gibt auch "mini usb" stick lösungen, die finde ich optimal.

Wer aber noch gut zu wissen ob du nen DIN oder nen Doppel DIN Radio brauchst.

Ich denke es sollte schon ein Doppel DIN sein. Doppel DIN heißt doch zwei getrennte Kanäle?

@Heavenwalker

Meinst du das JVC KD-BT11 für 100€ oder wirklich das JVC KD-BT1 weil das is ein bischen viel zu teuer.

Meine Frage ist jetzt ob ich den auch Ipod via Bluetooth einfach mit dem Radio verbinden kann.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ok das is natürlich was anderes. Dachte an die DIN Stecker meiner Hifi Boxen.

mfg

ja ich meine wirklich das BT1 das müsste so bei 280 Euro liegen.
Musst aber mal schauen ich glaub da gibts schon einen weit verbreiteten Nachfolger

Aber wie gesagt ich finde es lohnt sich, lieber einmal richtig zahlen wie sich in der Zukunft ärgern.

IPod BT kann ich dir jetzt nicht beatnworten, ich kann zwar die Musik die ich auf dem Handy habe via BT am Radio hören und auch steuern, ob das aber auch mit dem IPod funktioniert keine Ahnung.

Also das Auto is ein normaler Polo 3 das sollte ja ein Single DIN sein.

Ich denke mit Kenwood bin ich nicht schlecht beraten.

Zurück
Oben