Autoradio Multimedia Player mit Display einbauen

Shareef

Ensign
Hallo zusammen, möchte meinen neuen Mediaplayer im Auto einbauen, weiß nur nicht wie und brauche eure Hilfe.

Ich habe folgenden Player gekauft und da war dieses Kabel dabei:
641DBB88-5086-43C3-AB71-BA6C966E6701.jpeg
641DBB88-5086-43C3-AB71-BA6C966E6701.jpeg

Am Auto ist folgendes verbaut:
F8EE88EF-7FB5-4D67-9045-02C26DFA58E7.jpeg
F8EE88EF-7FB5-4D67-9045-02C26DFA58E7.jpeg

Mein altes Kabel war mit dem
Kabel verbunden:
CE624808-9B59-42EA-B1A3-15A5E6C91C52.jpeg
CE624808-9B59-42EA-B1A3-15A5E6C91C52.jpeg

Wie kann ich das neue Radio jetzt am einfachsten einbauen? Die Kabel sind nicht kompatibel. Bin absoluter Laie und hoffe auf eure Unterstützung. Danke.

Genaue Bezeichnung des Radios und Auto währen interessant.

Leitungen ausmessen, bzw. anhand der Farbe und Bedienungsanleitung verbinden.

Optmial wäre es, einen Stecker auf die losen Enden des Chinaradios zu crimpen. Kostet aber bissl was.

Das Teil ist allerdings jetzt auch nicht die qualitativ beste Ware :)

waxjee schrieb:
Genaue Bezeichnung des Radios und Auto währen interessant.

hre

Sehr ungewöhnlich, dass das neue Radio keinen Standardanschluss hat.

@Shareef

Ich denke, Du brauchst vor allem einen Adapter für Dein Radio. Sowas hier.
Einen Einbaurahmen hast Du hoffentlich? Dein Alter ist ja nur DIN-1 ;)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71E-XfGiCYL._SL1500_.jpg

Also, da gibt es auf der Amazon Produktseite noch mehr so Bildchen. Wenn man sich sowas kauft obwohl man null Ahnung von sowas hat, wird es schwer anhand von Forenkommentaren einen Einbau zu bewerkstelligen. Würde da ne Werkstatt suchen und die fragen, was ein Einbau kostet für jemanden, der China-Radios kauft. ^^

Ja ich weiß, aber es reicht mir.

Welches Adapter wäre das denn? Konnte keins finden?

@CastorTransport
Sicher, dass das Adapter richtig ist? Die passen doch gar nicht

Das Ding hat er doch laut letztem Bild.
Laut erstem Bild scheinen die ISO-Buchsen beim Amazonradio allerdings nebeneinander statt sonst üblich untereinander zu sein. Der Adapter vom Oberschenkelbildd passt nicht ins Amazonradio? Die Pin-Belegung laut Foto sieht zumindest auf den ersten Blick ISO-konform aus.

Auf dem Herstellerbild sind komischerweise 2 Anschlüsse. In Wirklichkeit hat mein radio nur einen Anschluss hinten. Passend für den Kabel, der mitgeliefert wurde... dann brauche ich wohl ein anderes Adapter

Du musst erstmal einen den Schacht als 2 Din machen. Auf dem Bild ist noch zu erkennen,das da noch ein Mittelsteg ist. Der muss weg. Das alte Radio war ja nur auf 1 DIN ausgelegt.
Man muss immer ein KFZ Adapter haben,damit das mit der Lenkradbedienung geht.

Also wenn ich das Radio bei Amazon so auf den Bildern betrachte, das hat keinen ISO sondern nur die offenen Drähte ... ich dachte zuerst das letzte Kabel gehört zum neuen Radio.

Ich persönlich würde den Adapter vom letzten Bild in der mitte durchschneiden und entweder die neuen Kabel des Radios dranlöten und isolieren oder mit kleinen Lüsterklemmen arbeiten.
Ergänzung ()

Alternative ist: zu dem Radio gäbe ein ein Zubehörkabel von proprietär auf ISO .... das glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.
Ergänzung ()

Ich hab bei mir so ein Chinaradio auch "selbst" verbunden.

Oh man, wie billig ist das Teil, gibt es nicht ein passendes Adapter? Das blöde sind ja die offenen Drähte.

Shareef schrieb:
In Wirklichkeit hat mein radio nur einen Anschluss hinten. Passend für den Kabel, der mitgeliefert wurde...
Schon klar. Dann hast du ein anderes Radio erhalten, als bestellt. Du bräuchtest am besten Amazonradio auf ISO als Adapter. Da weiß ich nicht weiter. Wie oben schon erwähnt, den Händler anschreiben. (Für mich sieht das nach noname aus, wüsste also nicht, was für ein Adapter das wird.)

Was noch geht (siehe d2boxSteve). Beim alten (Oberschenkel)-Adapter den ISO-Stecker abschneiden und die losen Drähte einzeln verbinden, wie hier. Oder noch besser, sich an die Pin-Belegung vom schwarzgelben Aufkleber des Radios halten. Allerdings tut sowas immer weh. ;)

Ich würde das Ding nach Möglichkeit zurückschicken und bitten, ein Radio mit ISO-Anschluss, wie auf den Amazon-Bildern zuzuschicken.

Edit: Die Stecker vom Oberschenkeladapter passen nicht zufällig doch "nebeneinander" ins Radio?

@Wilhelm14: wo siehst du auf Amazon denn bitte den ISO Anschluß (ich meine nicht die 2 Stecker mit 10cm Kabel die auch offen sind !!)

So sieht das Radio von hinten aus. Und diese Kabel sind im Lieferumfang gewesen

Anhänge

• 0939104B-1AD0-48D4-90D8-76CFBA9526FE.jpeg
    0939104B-1AD0-48D4-90D8-76CFBA9526FE.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 453
  • 620DCE86-07C2-4C04-9AE1-28736B1B50FF.jpeg
    620DCE86-07C2-4C04-9AE1-28736B1B50FF.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 396
@d2boxSteve: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71f7MEdE-QL._SL1500_.jpg
Da hat das Radio ISO-Buchsen. Dort müssten nur die ISO-Stecker vom Auto rein. Laut Fotos und schwarzgelben Aufkleber von Shareef ist das gelieferte Radio aber anders ausgestattet.
Laut weiteren Bildern sollten ISO-Stecker mit offenen Enden mitgeliefert sein, siehe hier. Dem scheint aber auch nicht so.

@Shareef: Ja, dann wurde was anderes geliefert als auf Amazon beschrieben. Adapter beim Händler anfragen, ich bin ratlos. Oder offene Enden verdrahten oder zurückgeben.

Tatsache, das sind ISO Stecker. Mein Radio hat zumindest auch keine ISO, ich musste mir auch selbst was basteln.

@TE: entweder Amazon das Teil zurückschicken und auf eines bestehen wie im Bild dort mit ISO Anschluß, oder eben selbst basteln ....

Da ich das nicht selber basteln kann und es kein passendes Adapter gibt, geht das Teil leider zurück. Echt komisch, dass kein Adapter hierfür existiert.

Zurück
Oben