Autoradio passt nicht ins auto, irgendein Quadlock kabel bestellen?

• Ersteller Ersteller val9000
  • Erstellt am Erstellt am
V

val9000

Gast
Hiho,
ich habe nen Golf 5 bj 2008 und ein Autoradio, welches da von den Anschlüssen her nicht reinpasst...
nun war ich im Mediamarkt und der wollte mir ein Adapter in wert von 70euro andrehen, damit man das Autoradio anschließen kann...
ich dachte nur der spinnt...

ich wollte mal fragen, ob ich irgendein Adapter für 10-20euro benutzen kann ohne irgendwelche ängste zu kriegen?

gibts da irgendwas gutes?

Was ist das für ein Radio?
Bei neueren Autos aus dem VW-Konzern ist es meistens schwierig, ein fremdes Radio einzubaun, mit der ganzen Bustechnik.
Bessere originale Radios sind leider aber auch sehr teuer.

Ich kann dir das motor-talk-Forum empfehlen, da gibt es viele Beschreibungen für sowas.
Oder du suchst dir eine gute Hifi-Werkstatt, damit ist nicht ATU gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du absolut keine Ahnung von der Materie hast, kannst du auch alternativ zum nächsten ACR Shop ( http://www.acr.ch/haendler/index.html ) fahren und dir das da einbauen lassen. Billiger als 70€ sollte das auf jeden Fall werden...

Edit:
Hab CJays Post übersehen. Der verlinkte Adapter sollte ja auch das sein was du suchst...

Bei Ebay gibts die Adapter wesentlich günstiger. (ca. 8 Euro)

Noch günstiger wird es, wenn du die Belegung der Kabel kennst. Dann brauchst du keinen Adapter. Beim Radio wird die Belegung fast immer beigelegt. Vom Auto lässt sie sich auch relativ einfach heraus finden. (google)

und was bringt mir die belegung?
also ich krieg vom ATU ein stink normalen adapter für 10euro...
brauche ich eine Phantomeinspeisung, wenn ich kein radio hör?

Was dir die Kenntnis der Belegung bringt? Du brauchst keinen Adapter, sondern kannst die Kabel selbst zusammenführen.

Einen stinknormalen Adapter gibt es nicht. Dieser Adapter muss zum Auto passen.

mit stinknormal meine ich eines ohne Phantomeinspeisung oder sonstigem zeug....

edit: ah ich seh grad, dass die phantomeinspeisung garnicht am adapter hängen muss;D
naja ich werde wohl bei ATU ein adapter für 10euro holen + radioblende...ich weiß nur nicht woher ich ein ablagefach mit gummimatte krieg...finde keins...
bin ein neuling bei den dingen...

blöde ist..ich muss an dem adapter nochmal einen adapter anschließen für mein radio...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben