autorun .bat auf usb stick beim einstecken des sticks

andiak

Lt. Commander
Habe schon ein wenig gegoogled bin aber auf keine lösung gefunden. Vllt werde ich ja hier fündig :).

Ich möchte eine .bat datei die auf dem usb stick ist ausführen lassen, sobald ich den usb stick in den computer stecke.

habe es schon mit einer autorun.inf datei versucht mit folgendem inhalt
Code:
[AutoRun]
   open=programm.bat
   action=Programm starten

Funktioniert aber leider nicht. Beim einstecken vom usb stick, wird nur der ordner geöffnet vom usb stick.

Habt ihr ne idee ?

Kann man z.b. eine .exe automatisch starten lassen, welche die .bat datei aufruft ?!

.bat Dateien gibts nicht mehr. Das ist seit MSDOS tot ist genauso gestorben.
Es gibt .cmd.

open=cmd.exe /c datei.cmd

HominiLupus schrieb:
.bat Dateien gibts nicht mehr. Das ist seit MSDOS tot ist genauso gestorben.

Ich kenne mich mit der autorun-Thematik nicht aus, aber diese Aussage klingt verdächtig. Meinst du vielleicht, zum automatischen Ausführen von Programmen beim "Einlegen" eines Datenträgers sind .bat-Files nicht mehr zu gebrauchen? Eine kurze Suche im Windows-Ordner unter Windows 8.1 zeigt nämlich, daß .bat-Dateien sehr wohl auch in der aktuellen Windows-Version noch existieren.

Wenn auf dem rechner irgendwas in der art "Anti Virus" installiert ist sollte das abewürgt werden. Hätte ungern einen Usb stick der sofort programme ausführen lässt...wozu auch....klingt eher nach

cmd.bat
"
cmd
C:\cmd.bat
"

:D

meine ich auch.. habe einige scripte .bat dateien noch hier rumfliegen. einige erst kürzlich aus dem internet. Also tot sind .bat dateien nicht :/
Aber ich bekomme sie nicht zum starten beim einstecken des usb sticks.
hab schon probiert mit bat to exe die datei umzuwandeln aber das führt nur zum absturz der erstellen exe datei

Batch also .bat werden immer noch genauso ausgeführt wie aktuell .cmd

zum Autorun: