Autorun.inf entfernen

Aemix

Lt. Commander
Hallo community

Hab wieder mal ein problem.

Seit einiger zeit funktionieren meine USB sticks nicht richtig, sobald ich einem am PC anschliesse, meldet kaspersky(Internet security 9.0.0.463) MALWARE, die Ursache sei autorum.inf.
Jedoch kann das nicht am USB stick liegen denn ich haben den mehrmals richtig formatiert, d.h. dieses autorun muss irrgendwo auf der festplatte sein.

Ich habe gegoogelt und ein Programm gefunden dass vieleicht des problem lösen könnte:
Autorun Virus Remover

Aber irrgendwie trau ich dem nicht ganz, ich hab es aber schon herunter geladen und bereit.

Meine frage ist jetzt: Hatte jemand schon ähnliche probleme mit autorun.inf
Ich wäre um jede info dankbar

mfg

Aemix

PS: Ich habe Vista Home 32bit und alles funktioniert problemlos, trotz dem virus.

Kaspersky Lab hat kostenlose Tools zum Entfernen einiger Viren entwickelt. Wenn Ihr Computer mit einem Virus infiziert wurde, können Sie ihn durch Herunterladen eines der folgenden kostenlosen Viren-Entfernungs-Tools von Ihrem Rechner entfernen.
Warum lädst Du Dir nicht direkt bei Kaspersky den "Remover" runter? Oder lässt das mit der Antivirensoftware deinstallieren?
Benutze keine sogenannten Freeware Remover, da hast Du nachher meist noch mehr Ärger als schon vorher da war. Schau Dir mittels "msconfig" nach was beim Systemstart alles ausgeführt wird und deaktiviere die "Viren" erstmal im abgesicherten Modus, da wird bestimmt ein programm ausgeführt das bei jedem anstecken eines Sticks darauf seine "autorun.inf" installiert. Stelle auch ein, das alle Dateien sichtbar werden auch Systemdateien, dann siehst du die Datei evtl auch auf dem Stick, im abgesicherten Modus werden diese Programme nicht ausgeführt, also bei Zugriff auf den Stick kann die "autorun.inf" nicht tätig werden. Ein gutes Tool wäre auch noch "Highjackthis", damit kannst Du sehen was faul ist bei Deinem Rechner.
Wenn Du nicht weiss was Du aus dem Autostart/Systemstart rauswerfen musst, poste ein Bild von den Autostarteinträgen und das Log von Highjackthis.

Danke dir für die schnelle antwort. Nun hab ich bei kaspersky geschaut und bin auf dieser seite gestossen:http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207619412
Dort hab ich dann aulles ausgefürt mit dem cdm zeug und dann die überprüfung gemacht.
Die ist jetzt mittlerweile abgeschlossen. Am ende stand dann Virus 0/Malware 0(eine kleine liste dort standen nur 0) und dann stand noch beliebige taste drücken um zu beendeb.das hab ich dann auch getan und wie es beschireben wurde hab ich auch einen neustart gemacht.

ich weiss jetzzt nicht ob der virus gelöscht wurde, deshalb habe ich noch keinen USB stick angeschlossen.

Soll ich das jetzt ausprobieren?
Hab noch die Loggs von Hijack:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 14:55:27, on 28.02.2010
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18882)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesApp32.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Acer\Empowering Technology\SysMonitor.exe
C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
C:\Program Files\Steam\Steam.exe
C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\Acer\Empowering Technology\ACER.EMPOWERING.FRAMEWORK.SUPERVISOR.EXE
C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\ERAGENT.EXE
C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
C:\Program Files\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\klwtblfs.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\Windows\system32\taskmgr.exe
C:\Program Files\RivaTuner v2.09\RivaTuner.exe
C:\Program Files\SpeedFan\speedfan.exe
C:\Users\Aemix\Desktop\EVEREST Ultimate Edition 5.01 non install Version\everest.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://de.rd.yahoo.com/customize/ycomp/defaults/sp/*http://de.yahoo.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.ch/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://de.intl.acer.yahoo.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.intl.acer.yahoo.com
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://de.rd.yahoo.com/customize/ycomp/defaults/su/*http://de.yahoo.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: HP Print Clips - {053F9267-DC04-4294-A72C-58F732D338C0} - C:\Program Files\HP\Smart Web Printing\hpswp_framework.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Program Files (x86)\MPC Homecinema\rpbrowserrecordplugin.dll
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\ievkbd.dll
O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: link filter bho - {E33CF602-D945-461A-83F0-819F76A199F8} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\klwtbbho.dll
O3 - Toolbar: Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\Windows\system32\eDStoolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Acer Empowering Technology Monitor] C:\Acer\Empowering Technology\SysMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [RivaTunerStartupDaemon] "C:\Program Files\RivaTuner v2.09\RivaTunerWrapper.exe" /S
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [uTorrent] "C:\Program Files\uTorrent\uTorrent.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\program files\steam\steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [MSWUpdate] "C:\Users\Aemix\AppData\Roaming\lsass.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [svchost] C:\Users\Aemix\AppData\Roaming\Microsoft\svchost.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [Acer Tour Reminder] C:\Acer\AcerTour\Reminder.exe (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [Acer Tour Reminder] C:\Acer\AcerTour\Reminder.exe (User 'Default user')
O4 - Startup: kbd.exe
O4 - Global Startup: Empowering Technology Launcher.lnk = ?
O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
O8 - Extra context menu item: An vorhandene PDF-Datei anfügen - res://C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\ie_banner_deny.htm
O8 - Extra context menu item: Linkziel an vorhandene PDF-Datei anhängen - res://C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Linkziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: &Virtuelle Tastatur - {4248FE82-7FCB-46AC-B270-339F08212110} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\klwtbbho.dll
O9 - Extra button: HP Sammelmappe - {58ECB495-38F0-49cb-A538-10282ABF65E7} - C:\Program Files\HP\Smart Web Printing\hpswp_extensions.dll
O9 - Extra button: HP Intelligente Auswahl - {700259D7-1666-479a-93B1-3250410481E8} - C:\Program Files\HP\Smart Web Printing\hpswp_extensions.dll
O9 - Extra button: ICQ7 - {88EB38EF-4D2C-436D-ABD3-56B232674062} - C:\Program Files\ICQ7.0\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7 - {88EB38EF-4D2C-436D-ABD3-56B232674062} - C:\Program Files\ICQ7.0\ICQ.exe
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Li&nks untersuchen - {CCF151D8-D089-449F-A5A4-D9909053F20F} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\klwtbbho.dll
O13 - Gopher Prefix:
O18 - Protocol: bwfile-8876480 - {9462A756-7B47-47BC-8C80-C34B9B80B32B} - C:\Program Files\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\GAPlugProtocol-8876480.dll
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd3.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\kloehk.dll
O23 - Service: Acer HomeMedia Connect Service - CyberLink - C:\Program Files\Acer Arcade Live\Acer HomeMedia Connect\Kernel\DMS\CLMSServer.exe
O23 - Service: Acer TV Share Service - CyberLink - C:\Program Files\Acer Arcade Live\Acer TV Share\Kernel\DMSTV\CLMSServer.exe
O23 - Service: ePerformance Service (AcerMemUsageCheckService) - Unknown owner - C:\Acer\Empowering Technology\ePerformance\MemCheck.exe
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Program Files\Common Files\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: Acronis Nonstop Backup service (afcdpsrv) - Acronis - C:\Program Files\Common Files\Acronis\CDP\afcdpsrv.exe
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Kaspersky Internet Security (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\avp.exe
O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Unknown owner - c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe (file missing)
O23 - Service: CPUCooLServer Service (CPUCooLServer) - Unknown owner - C:\Program Files\CPUCooL\CooLSrv.exe (file missing)
O23 - Service: eDSService.exe (eDataSecurity Service) - HiTRSUT - C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSService.exe
O23 - Service: eLock Service (eLockService) - Acer Inc. - C:\Acer\Empowering Technology\eLock\Service\eLockServ.exe
O23 - Service: eRecovery Service (eRecoveryService) - Acer Inc. - C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\eRecoveryService.exe
O23 - Service: eSettings Service (eSettingsService) - Unknown owner - C:\Acer\Empowering Technology\eSettings\Service\capuserv.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 4.0 - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\Windows\system32\oodag.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TUProgSt.exe,-1 (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TUProgSt.exe
O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Program Files\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesService32.exe

--
End of file - 10551 bytes

Zuletzt bearbeitet:
Finde da nichts auffälliges, evtl mal "msconfig" Bild machen.

Weil man damit sehen kann, was automatisch gestartet wird beim booten.

Aemix schrieb:
Seit einiger zeit funktionieren meine USB sticks nicht richtig, sobald ich einem am PC anschliesse, meldet kaspersky(Internet security 9.0.0.463) MALWARE, die Ursache sei autorun.inf.
Jedoch kann das nicht am USB stick liegen denn ich haben den mehrmals richtig formatiert, d.h. dieses autorun muss irgendwo auf der festplatte sein.
Du kannst bei der KIS Meldung mal auf Details gehen, dann solltest du den Pfad zur Datei sehen. Wenn das Ding wirklich auf dem USB-Stick ist => Lass mal alle Dateien und Ordner anzeigen (die versteckten) und auch die Systemdateien. Dann geh auf den USB-Stick und sie dir mal die autorun.inf an. Da sollte dann irgendwas komisches drinstehen oder du entfernst die Datei einfach oder benennst sie erstmal nur um.

hab jetzt auf einem ein noch grösseres proble. Ich hab gerade versucht den USB stick an zu schliessen(dabei hab ich vergessen kaspersky internet security ein zu schalten) dann fing der pc an sich zu blockieren und ich musste ihn herunterwürgen. Dann hab ich den pc wieder hochgefahren aber er blockiert beim Acer Logo(dort wo man auswählen kann ob man ins BIOS will usw..)mehr geht da nicht ich kann nicht mal ins BIOS nichtmal im abgesichertenmodus nichts, er reagiert einfach nicht.
Leute bitte helf mir ich weiss echt nicht was machen soll...

Zurück
Oben