Autoruns 14.0 scannt nicht mehr auf Virustotal?

hoermann

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
269
Hallo zusammen,

ich habe heute einmal Autoruns auf die aktuelle Version 14.0 aktualisiert und bei mir wird jetzt nicht mehr auf virustotal nach den einträgen gescannt. Habe die Option deativiert und wieder aktiviert sowie auch die Sysinternal Registry-Einträge gelöscht. Ich kann nur manuell jeden Eintrag manuell scannen lassen, was ja nicht Sinn der Sache ist.
Hat wer auch das Problem oder vielleicht sogar die Lösung?

Edit:
Habe zum Vergleich nochmal einen Test mit der vorherigen Version 13.100 unternommen und da funktioniert es wie es soll.

Gruß hoermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch in der neuen 14er Version unter [Options] -> [Scan Options...] zu finden.
Per Default allerdings deaktiviert. 😉

Edit: Ach so, Du willst eine globale Überprüfung. Damit kenne ich mich leider nicht aus.
Was macht diese Funktion denn? Prüft sie alle Dateien und/oder Registryeinträge auf Viren?

Grüße
 
Da ist ein Bug drin, denn beim Process Explorer funktioniert es.

Hier der Dialog beim Process Explorer
1629370367207.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
@madmax2010
Die sagen nichts dazu, da die MS authentifizierung nicht in meinem Postfach aufschlägt und ich mich so im Moment dort nicht anmelden kann.

@Tanzmusikus
Ich lasse damit alle Autostarteinträge automatisch bei Virustotal prüfen, was bisher wunderbar funktionierte.
Ich habe die Option an, aber es wird nichts automatisch geprüft, sonden ich muss alle Einträge separat auswählen.
1629370763680.png


@Hauro
Das ist korrekt, deshalb hatte ich die Reg Einträge gelöscht um die Abfragen der Programme zu bestätigen, und bei Autoruns erscheint die Meldung für Virustotal nicht mehr.
 
Bei mir wird eine knappe Sekunde irgendwas im Hintergrund gemacht, aber erhalte keine Meldung was genau.
Woran erkennt man denn, dass der Check auf Virustotal ausgeführt wird?
 
Tanzmusikus schrieb:
Bei mir wird eine knappe Sekunde irgendwas im Hintergrund gemacht, aber erhalte keine Meldung was genau.
Woran erkennt man denn, dass der Check auf Virustotal ausgeführt wird?
Wenn hinter jedem Eintrag das Scanergebnis von Virustatal angezeigt wird. Hier mal aus Processexplorer ein Screen.
1629373924432.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben