Autostart App Fenster verschieben sich und ändern ihre Größe

Hunter2019

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
16
Hallo, ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass wenn ich meinen PC neustarte die beiden Auto Start Programme die auf meinem 2. Monitor welcher sich links befindet starten sollen sich verschieben und ihre Größe ändern, ich muss es dann immer wieder perfekt anpassen wie ich es gerne hätte.

Ich habe schon versucht beide Programme neu zu installieren, sie aus dem Autostart zu entfernen und sie wieder hinzugefügt.

Wie es aussehen soll habe ich im Anhang eingefügt.

Ich habe auch keinen Richtwert wie oft ich neustarten muss bis es wieder durcheinander ist das ist zufällig.
Wenn es dann nicht so aussieht wie auf dem Bild dann sind Discord (das obere Programm mittig) und OBS (das untere Programm mittig) auf dem linken Bildschirm in einer anderen Größe als die gewünschte und sie sind beide auf einem anderen Platz als sonst, dazu kommt noch das die Docks von OBS (das sind diese kleinen Fenster rings um die beiden mittleren Programme) sich an den linken Bildschirmrand auf den Hauptmonitor der links ist verabschieden.

Ich habe in der Mitte einen großen Monitor als Hauptmonitor und links einen kleineren als Zweitmonitor.

Wenn ich den PC neustarte ist es im normalfall alles so wie auf dem beigefügtem Bild.

Für Hilfe und Lösungsansatze danke ich im Vorraus.

Edit: Ich habe das Problem jetzt nach JEDEM Hochfahren.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-07-12 095539.png
    Screenshot 2024-07-12 095539.png
    665 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal, wenn noch nicht geschehen, den Schnellstart ab,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunter2019
yepp, ist richtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunter2019
@WinFan Moin, grade den PC gestartet und ich habe das Problem wieder
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-08-01 185849.png
    Screenshot 2024-08-01 185849.png
    1,1 MB · Aufrufe: 24
  • Screenshot 2024-08-01 185853.png
    Screenshot 2024-08-01 185853.png
    2,2 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben