Autostart bei DVD und CD-RW gehen nicht!

Fishbone

Lieutenant
Hi,
der Autostart bei meinen Laufwerken geht seit der neu Insatllation von WinXP nicht mehr.

Geht nur der Autostart nicht, oder ist die automatische Information beim Wechsel aus?

Gruß Gizmo0815.

Wenn du mir sagst wie ich das nach schauen kann, kann ichs dir sagen.

Im voraus schonmal thx

Mach den Arbeitsplatz auf, und werf dann eine CD ins Laufwerk. Dann sollte sich kurz dein Mauszeiger in einen Ändern das ein CD-Symbol unten dran hängen hat.

Danach muss sich das Icon und der Name vom CD Laufwerk in das ändern, wie die CD heißt.

Wenn das nicht passiert, ist die Benachrichtigung beim Wechsel aus. Das ist aber standartmässig immer an, müsstest du dann mit einem Programm abgeschalten haben.

Sofern das klappt hast du wirklich den Autostart aus, den kannst du in den Eigenschaften des Laufwerkes ändern. Rechtsklick auf das Laufwerk .... Eigenschaften ... RegisterBlatt AutoPlay ... Ändern nach belieben.

Gruß Gizmo0815.

Es scheint so als wäre die Benachrichtigung aus, kann man die irgendwie wieder einschalten??

In der Systemregistrierung muss in diesem Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom" der Wert "AutoRun" auf Hexadezimal und "1" stehen.

Du hast das sicher mit irgendeinem Programm aus geschaltet. Standarteinstellung ist an.

Gruß Gizmo0815.

Hm, es steht auf ein, aber das Icon des Laufwerks ändert sich auch nicht, egal wsa für ne CD ich rein lege.

HM, dann muss es was anderes sein...

Aber lesbar sind CD's problemlos? Was passiert, wenn du eine CD einlegst, dann einem moment wartest bis das Lauferk mit der Anayse fertig ist, und du dann den Arbeitsplatz aktualisieren lässt? Ist dann das ICON da?

Schau auch mal wie ich beschrieben hatte in die Eigenschaften auf das Registerblatt AutoPlay. Nicht das dort alles aus ist.

Gruß Gizmo0815.

Jo, danke. Habe bei Eigenschaften unter Autoplay, auf gemischter Inhalt gestellt und irgendwie gings, kann aber auch sein das es daran lag das ich die Laufwerke einfach neu installiert habe.

Zurück
Oben