Autostart DVD Menu erstellen

bounty1410

Lt. Junior Grade
servus leude,

heute suche ich mal ein progi mit dem ich eine dvd basteln kann auf die ich programme brenne und dann über ein autostart menu installieren kann.

zu den programmen sollte man kleine texte eingeben können.

gibts da was?

kostenlos versteht sich

-------

oder nur für ne cd?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (... damals wie heute -> Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Ich hab das früher auch öfter gemacht und hab einfach immer die Menüs von Zeitschriften-CDs kopiert und versucht, anzupassen.
z.B. in das gamestar-Menü konnte man leicht eigene Inhalte einbauen.

*GamestarCDrauskram*
Also bei Gamestar liegen alle Daten fürs Menü im Ordner "DemoStar" auf der CD. Da kann man einfach die ini-Dateien editieren, Bilder und Musik austauschen etc.
Schau dir die .ini-Dateien einfach mal mit notepad an, die sind eigentlich selbsterklärend.

Bei anderen CDs ist es oft ähnlich. Manchmal ist auch einfach ein Browser auf der CD, der ein html-Menü lädt.

Gauder schrieb:
Hü,

schau dir mal CDOrc an: http://www.cdorc.com/frameset.php3?lang=deu&banner=6&content=news

Sollte reintheoretisch auch mit ner DVD funktionieren.

Und um den Thread zu aktualisieren genügt es deine Antwort zu editieren anstatt nochmal darauf zu antworten ;)

Also bei diesem geht ja über 50% der Homepage nicht, wird wohl nicht mehr weiter entwikelt oder so. *ROFL*

Suche mal im google nach diesen Tools:

AutoPlay Media Studio
AutoRun III Pro
CD Menu Pro
Menu Facturer

Ich habe gar kein Webeblocker ! :)

Signatur:
Mein System:
AMD 3000+, Asus A7N8X-E, 1 GB RAM DDR2, ATI Radeon X1600 PRO 256 MB DDR2, 1 S-ATA150 Maxtor 120 GB, 1 S-ATA150 WD 120 GB, 1 S-ATA300 Seagate 320 GB, 3 x IDE TOSHIBA DVD-ROM SD-M1912 (unterstüzen auch DVD-RAM!), 1 x LG GSA 4120B Intern, 1 x LG GSA H10N Extern an REVOLTEC USB Alu-Gehäuse, 1 x IDE Segate 250 GB an ICY BOX USB Gehäuse, 1 x IDE SAMSUNG 250 GB an REVOLTEC Alu-Gehäuse, DAWICONTROL S-ATA150 RAID Controller, PROMISE S-ATA300 Controller, CREATIVE SB Audigy 4, USB MSI Bluetooth, Canon IP4000, Canon LiDE 3.0, 2 x USB 7 Port HUBs, Logitech Cordless Keyboard und eine Flasche Jim Beam auf dem Rechner u.s.w. *ggg*

Zurück
Oben