Autostart für SPeedfan machbar?

Base_Dussel

Banned
Hallo,
habe mir ein geniales Lüfterprofil erstellt, nachdem meine Caselüfter erst ab 35 Grad GPU temp angehen. Also keine unnötige Caseverstaubung mehr.Bin froh dass es Speedfan gibt, denn die jeweiligen Lüfter waren über das Bios gar nicht steuerbar, obwohl der verbaute Controllerchip durchaus die Möglichkeit dazu bietet.

Leider muss ich daran denken, nach jedem Neustart auch Speedfan zu starten, denn einen Autostart scheint die Anwendung nicht zu haben..sieht jermand einen Weg, wie man das realisieren kann?

Alternativ sollte es auch klappen wenn man eine Verknüpfung der exe in den Ordner "Autostart" packt.
"C:\Users\USER\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, floert und DoS007
Base_Dussel schrieb:
Caselüfter erst ab 35 Grad GPU temp angehen. Also keine unnötige Caseverstaubung mehr.
CPU und GPU laufen passiv ohne Lüfter 🤨 ? Die saugen auch Luft an :)

das_mav schrieb:
Alternativ sollte es auch klappen wenn man eine Verknüpfung der exe in den Ordner "Autostart" packt.
"C:\Users\USER\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"

klappt leider nicht. Hab den Eintrag gemacht, er bleibt auch gespeichert, ich kann speedfan jetzt sogar im Autostart-Reiter bei CCleaner sehen...dort steht auch, dass es aktiviert ist, starten tut die Anwendung trotzdem nicht. Ich hab windows 7 aber dürfte doch das gleiche sein wie 10 oder?
LG
Ergänzung ()

edit: ich habs jetzt über die Aufgabenplanung zum laufen gebracht :)

jetzt hab ich aber ein anderes Problem, ich kann zwar hören, dass die Casefans sich erfolgreich abschalten, aber ich kann speedfan nicht sehen. Wenn ich den Taskmanager aktiviere, sehe ich den prozess, aber ich sehe ihn nicht wie gewohnt unten im tray, obwohl dort steht bei den anpassungen "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen", sollte also sichtbar sein. Normal zeigt er immer die GPU-temp an ganz klein.

Irgendeine Idee, woran das jetzt schon wieder liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Capture.PNG

Zurück
Oben