Autostart lässt sich nicht wirklich deaktivieren

Plastikman

Lt. Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
hallo.
habe das problem, dass mein windows mediaplayer seine widergabe aufhört, sobald ich eine dvd ins laufwerk schiebe. zb meinen meine dvd-rw.

ich habe in windows eigentlich alle autostartfunktionen ausgeschaltet, also überall
"keine aktion durchführen" eingestellt

in windows mediaplayer finde ich keine derartige einstellung.
was kann ich machen?! ist echt nervig, wenn immer der film oder sowas abgebrochen wird nur weil ich eine dvd einlege.

Das geht mir so wenn ich einen USB-Stick anschließe.

Ich habe aber noch keine Lösung gefunden, das hat glaube ich mit dem Autostart nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
hum. stimmt den usb stick habe ich vergessen.
jedenfalls ist es tierisch nervig :(

versuchs mal so:
Systemsteuerung --> Automatische Wiedergabe
und das Häcken ganz oben ("Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden") entfernen.

Ich habe die Pop-Ups jedenfalls nicht mehr (vielleicht hat aber auch Kaspersky während der Sicherheitsanalyse irgendwas in der Registry geändert ...).

Beim MediaPlayer hängt das bei USB-Sticks mit Synchronisationsversuchen zusammen. Das ließ sich unter Vista jedenfalls irgendwie abschalten (einmal Synchronisierungs-Assistenten starten, dann wird auf dem Stick eine bestimmte Datei erstellt, in der gespeichert werden kann, ob der Player automatisch, manuell oder gar nicht synchronisieren soll ... oder so ähnlich). Müsste man mal googlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hum das Häkchen war das Erste, was ich geändert habe.
Ja Ich habe Kaspersky, aber was pfuscht as denn bitte schön da rum!?
Falls es Kaspersky gewesen sein sollte, wie könnte ich das ändern?
Also ich habe bei Kaspersky irgendwas eingstellt, wenn DVDs oder ein USB Stick eingelegt bzw. eingesteckt wird. Bin grad nicht zu Hause, aber ich glaube es war, dass er die Medien NICHT auf Viren untersuchen soll.

Oder will sich der MediaPlayer neuerdings mit dem Laufwerk synchronisieren?!

Zuletzt bearbeitet:
Plastikman schrieb:
Falls es Kaspersky gewesen sein sollte, wie könnte ich das ändern?
Kaspersky aktiviert nix, sondern kann ggf. Autostarts abschalten.
Nicht ganz sinnvoll muss man das Tool zur "Wiederherstellung nach Infektion" (unter Startfenster -->"weitere tools") ausführen. Kaspersky prüft dann z.B. die AutoRun-Einstellungen. Da kann man AutoRun definitiv abschalten.

das Problem ist wohl, dass es kein echtes AutoRun ist.
Es beendet mir ja einfach nur die aktuelle Wiedergabe, es spielt nicht mal das neue ab.

Mein System ist ja an sich neu aufgesetzt, aber könnte es irgendein Virus sein, der das fabriziert?

Also bei VLC wird die Wiedergabe nicht einfach beendet. Das Problem betrifft nur den Mediaplayer.
Habe beim Mediaplayer auch schon jegliche Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert.
Beim AutoStart, es mal an, aus, öffnen, keine Aktion eingestellt.
Ich denke es ist wirklich kein problem mit dem AutoRun.

Es ist irgendein anderes Problem. Vllt hab ich mir echt was eingefangen. Kaspersky zeigt mir zumindest was an, was ich aber bisher nicht ganz glauben konnte. Nämlich dass Cryptload, von der offiziellen Seite, ein Virus beinhalten soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben