Autostart mit Aufgabenplanung minimiert ausführen

Gutt56

Cadet 4th Year
Ich möchte ein Programm autostarten was aber mit dem autostart Ordner über shell:startup nicht ging deswegen hab ich es über die aufgabenplanung gemacht. Allerdings startet das programm als Fenster aber ich will es nur im Hintergrund also in der Taskleiste rechts oder zumindest minimiert starten. Geht das über die Argumente? Oder wie erreiche ich das? Welche Möglichkeiten gibt bei den argumenten?

eventuell mit dem parameter "-WindowStyle Hidden" - kann mich auch irren

mhm 1min google.
1612161841163.png

und dann die exe in den (autostart stand hier davor...) meinte natürlich als Batch in den autostart.... oder als aufgabenplanung.

//und 1:03 Google:
(CMD)
start /min notepad

"Oder Du kannst in den Eigenschaften der Verknüpfung zu einem Programm unter "Ausführen" nicht wie standardmässig "Fenster" angeben sonder auch dort "minimiert". Dann liegt das Programm auch gleich in der Taskleiste oder im Systray wenn es das unterstützt." copy aus einem forum: https://administrator.de/forum/programm-minimiert-starten-13811.html

Um welches Programm handelt es sich? Evtl gibt es hier cmd befehle extra.(hersteller)

just_f schrieb:
eventuell mit dem parameter "-WindowStyle Hidden" - kann mich auch irren
Klappt nicht
Ergänzung ()

Vasdada schrieb:
mhm 1min google.
Anhang anzeigen 1035046
und dann die exe in den (autostart stand hier davor...) meinte natürlich als Batch in den autostart.... oder als aufgabenplanung.

//und 1:03 Google:
(CMD)
start /min notepad

"Oder Du kannst in den Eigenschaften der Verknüpfung zu einem Programm unter "Ausführen" nicht wie standardmässig "Fenster" angeben sonder auch dort "minimiert". Dann liegt das Programm auch gleich in der Taskleiste oder im Systray wenn es das unterstützt." copy aus einem forum: https://administrator.de/forum/programm-minimiert-starten-13811.html

Um welches Programm handelt es sich? Evtl gibt es hier cmd befehle extra.(hersteller)
Klappt auch nicht. Das Programm ist OSD Sidekick von gigabyte

Also ich kenne das Programm nicht, habe es aber einmal installiert und die Verknüpfung in den Autostartordner geschoben, bei mir hat es funktioniert, siehe Anhang.

Anhänge

• OSD_Sidekick.PNG
    OSD_Sidekick.PNG
    39,7 KB · Aufrufe: 669
Ich habe dasselbe Problem leute,

Ich habe die Boom App und die Verknüpfung in den Autostart Ordner getan, zuvor auf minimized u ter Eigenschaften geklickt, leider öffnet sich bei jedem hochfahren die App im Fenster statt minimiert, geht das nicht zu beheben, das Manuelle wegklicken bei jedem Neustart damit die App unten rechts minimiert wird nervt.
Danke

in der aufgabenplanung unter "allgemein"
unten bei 'sicherheitsoptionen...'
SYSTEM eintragen
dort hast du jedenfalls die größeren chancen

über den autostart-ordner öffnet sich immer ein fenster

• Gefällt mir
Reaktionen: Aldu
Hi, danke für deine Antwort Netzvampier, was genau geschieht dann wenn Ich Sytem dort eintrage, und wo genau soll ich es dann eintragen?
Sorry bin Laie ^^

Ich weiss nicht, ob es bei deinem Tool genauso funktioniert!
Bei mir ist es die einzige Möglichkeit das Tool (im Beispiel ein Virendatenbank Update) still zu aktuallisieren.
Genau das bewirkt 'system'
Versuchs einfach mal.
Beispiel.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Aldu
Zurück
Oben