Autostart - "Möchten sie zulassen, das durch diese App Änderungen am System ..."

• Ersteller Ersteller chris84
  • Erstellt am Erstellt am
C

chris84

Gast
Liebe Community,

auf meinem Windows 10 OS habe ich 2 Accounts (Admin-Account und normaler Benutzer ohne Admin rechte).
Ich habe das Tool/ App Expert Tool II von meiner Gainward Grafikkarte installiert.
Unter meinem Admin Account startet es wie vorgesehen automatisch und ohne jegliche Probleme/ Nachfrage.

In meinem hauptsächlich genutzten Benutzeraccount startet es, trotz Aktivierung des Autostarts im Programm selbst, nicht von alleine. Wenn ich es manuell starten bzw. es manuell starten muss, muss ich stets den Hinweis
"Möchten sie zulassen, das durch diese App Änderungen am System vornimmt" mit Eingabe meines Admin PWs bestätigen.

Kann ich für dieses Programm die Anfrage deaktivieren, so dass es ganz normal wie alle anderen Programme auch via Autostart startet?

Herzliche Dank für eure Zeit und Rückmeldung.

Beste Grüße,

Chris

Rechtsklick auf die Datei
Kompatibilität
Als Admin starten und Passwort eingeben

So oder so ähnlich, hab gerade kein 10 vor mir.

Smily schrieb:
Rechtsklick auf die Datei
Kompatibilität
Als Admin starten und Passwort eingeben

So oder so ähnlich, hab gerade kein 10 vor mir.

Hallo Smily, funktioniert leider nicht. Bei jedem start des Programms fragt er -logischer weise- trotzdem nach dem Admin Passwort und eben mit der Frage "Möchten sie zulassen, das durch diese App Änderungen am System ...".

Ja, der Benutzer hat eben keine Adminrechte und fragt deshalb jedes mal nach.

Du könntest das Programm per Aufgabenplanung starten lassen. Und eben nicht per Autostart. Dann sollte es gehen.

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, dass es automatisch startet unter meinem Benutzerkonto? Die MSI Gaming App hatte bspw zuvor auch problemlos funktioniert (und ich ein ähnliches tool)?

Natürlich tut sie es. Mit Adminrechten. Die der Benutzer aber eben nicht hat. Gehe über den Weg der Aufgabenplanung. Das funktioniert.

Es geht mit Hacks der Manifest Datei oder registry oder kleinen runas Scripten.

Aber das ist Gebastel. Der Hersteller der Software hat eben dann gepennt.

Mhm, das ist blöd :-/

Unter dem Admin Konto / Sicherheit den Hinweis bzw. Nachfrage über Programme, die Änderung am System vorgenehmen, sollte man eher nicht deaktivieren - oder? Weil das wäre scheinbar eine Möglichkeit.

Dann noch einmal. Warum startest Du das Tool nicht via der Aufgabenplanung?

Zurück
Oben