Autotelefon am Router benutzen

Tachlas

Ensign
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
180
Nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, sagt mir bitte wo.
Ich habe ein altes Autotelefon, welches ich gerne wieder nutzen würde. Das stellt sich, als erstaunlich schwer heraus. In Deutschland sind keine 5v SIM-Karten zu bekommen (ich glaube auch sonst nirgendwo) nun war meine Idee, dass ich das Handteil an einen Router anschließen könnte. (hat ja einen RJ11 Anschluss) geht das oder ist da jedes Handteil anders?
 
Nein. Geht nicht.

Die RJ11 Buchse an Ohrhörern ist NICHT zu TAE/RJ11 für das Festnetz kompatibel....

Da du nicht mal ein Modell nennst, und es eine 5V SIM benötigt, könnte es sogar ein uraltes C-Netz Modell sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
PCMD300 PIONEER Ist das Modell
Ergänzung ()

SuperHeinz schrieb:
Die letzten 5 Volt SIM-Karten dürften um die Jahrtausendwende vom Markt genommen sein.
Jo, das hab ich bei meiner Recherche auch so bestätigt bekommen. Die einzige gäbe an so eine SIM-Karte zu kommen, die dann auch noch funktioniert, wäre sie jemanden abzukaufen, der noch eine Aktiv nutzt. Es gibt solche Leute, nur die bekommt man wahrscheinlich auch nicht dazu, sich jetzt mal eine neue zu holen. Zudem wäre man dann an einen 23 Jahre alten Tarif gebunden
 
Pioneer PCM-D300 D-Netz Autotelefon. Das D-Netz gibt es zwar noch, aber die Geräte und deren SIM-Karten, die mit diesem Netz kompatibel sind, haben längst einen ganz anderen Standard erreicht.
Ergänzung ()

So einen uralten Tarif für eine 5 Volt SIM-Karte möchte ich nicht (mehr) haben wollen.
 
Es gibt Tüftler, die dir neue platinen einbauen können, damit du im retrolook über den Festnetzanschluss des routers telefonieren kannst. Schau mal im Internet.
 
Dann könnte die Info interessant werden, dass es sich dabei um ein um gelabeltes Motorola International2000 handelt. Der Anteil von Pioneer bestand im Grunde genommen nur darin, neue Etiketten zu kleben.
 
SuperHeinz schrieb:
Das D-Netz gibt es zwar noch, aber die Geräte und deren SIM-Karten, die mit diesem Netz kompatibel sind, haben längst einen ganz anderen Standard erreicht.
Das stimmt so nicht, D-Netz ist GSM und ein 20 Jahre altes GSM kompatibles Handy funktioniert auch weiterhin im D-Netz (900 Mhz GSM).
Ich habe hier ein Motorola StarTac aus 1998 und das ist weiterhin in der Lage sich ins Netz einzuloggen.

So einen uralten Tarif für eine 5 Volt SIM-Karte möchte ich nicht (mehr) haben wollen.
Der Tarif hat doch nichts mit der SIM Karte zu tun, die SIM Karte bindet dich nur an einen Anbieter (also z.B. die Telekom) du kannst aber normalerweise mit der gleichen SIM Karte auf einen anderen Tarif der Telekom umsteigen.
 
Zurück
Oben