AUTSCH... Alle Programme weg, Windows läuft normal!

gonzo1986

Cadet 3rd Year
Servus,

gestern Abend bin ich etwas aus den Wolken gefallen :-O

Windows gebootet alles gut.

Kurz in die Küche, kam wieder, Update für "Nvidia Experience"... gemacht, währendessen schonmal Steam starten...

Meldung: "Kann dll XXX nicht finden"

hmmm

"Nvidia Experience Fehler bei der Installation"

Chrome starten, kann nicht gefunden werden, Steam nochmal starten, kann nicht gefunden werden.

Blick auf C: nur Programme x64 und der normale Programme Ordner, Windows..

KEINE Dokumente, ALLES WEG... Kein Winamp, kein VLC, alles weg^^

WTF!?!?!

Ist die SSD fratze? SSD Magician sagt, status OK

-.-

weiß jemand, was los ist? SSD fratze, oder greift diese Nvidia scheiße so tief ins System, dass iwas ganz ganz krum beim Starten von Steam gelaufen ist?

ich danke schonmal für Eure Hilfe!!!

Hi,

bist du denn der gleiche Nutzer wie sonst auch? Sonst nichts gemacht, nur das "nVidia"-Tool installiert bzw. aktualisiert? Backup vorhanden?

VG,
Mad

Schieb einfach die Windows-Installationscd rein und stelle dein System wieder her.
Ist glaub ich das einfachste!

Deswegen sag ich immer Frauen gehören in die Küche nicht Männer!
'spaß bei Seite'

Vielleicht bist du als Temporärer account in Windows drinne?

Schon mal einen Neustart versucht? Oder Festplatte ausbauen und schauen, was wirklich rauf ist. Oder einen Wiederherstellungspunkt nutzen. Und wieso liegen die Dokumente auch auf der SSD? An einen Defekt glaube ich nicht, dann würde eher gar nix mehr gehen, aber nicht genau die Programme.

TheFameGamer schrieb:
Deswegen sag ich immer Frauen gehören in die Küche nicht Männer!
'spaß bei Seite'
#aufschrei

@topic
start mal mit einer LiveCD deiner Wahl und guck erst mal was die so findet. Ich mein ist ein Kurioses Problem und wenn eine Platte Stirbt, sterben nicht nur alle Progamme und Dokumente und Windows lebt weiter.

Meine Kristallkugel schlägt vor, du könntest Windows 7 verwenden.. Da würde sich das Feature "Vorgängerversionen" anbieten; Ordnerkontextmenü > Eigenschaften > Vorgängerversionen auswählen, was passendes auswählen und > Wiederherstellen.

Oh das ging schnell also hier noch die fehlenden Infos:

0) Samsung 830 256 gb

1) Systemwiederherstellung gemacht, das klappte auch bis zum booten, dann meinte er ging nicht ganz vollständig.

2) Nach dem Neustart war das Hintergrundbild weg.

3) Ja, NUR das Nvidia Update lief, sonst NIX (Hintergrund: Last.fm, Avira sonst nix)

4) Recuva findet die DAteien alle wieder. Teilweise nicht mehr herstellbar!

5) Ja, bin der einzige Nutzer und auch als dieser angemeldet!

Werde heute Abend versuchen, die Eigenen Dateien wieder herzustellen, sichern und Win7 neu installieren!
Ergänzung ()

Miyamori schrieb:
#aufschrei

@topic
start mal mit einer LiveCD deiner Wahl und guck erst mal was die so findet. Ich mein ist ein Kurioses Problem und wenn eine Platte Stirbt, sterben nicht nur alle Progamme und Dokumente und Windows lebt weiter.

so sehe ich das auch.. aber was da gelaufen ist.. keine Ahnung :D

Zurück
Oben