Autsch Bluescreen! Weiß nicht was los ist

Nak0

Cadet 1st Year
Ich habe mein PC aufgeräumt, Spiele gelöscht, CC Cleaner, Datenträger aufräumen, %temp% gelöscht, die systemstart Optionen optimiert damit er alle 4 Prozessoren benutzt und dann habe ich mein PC neu gestartet und dann kam aufeinmal der Bluescreen immer wieder und danach hab ich es mit dem Startup Repair versucht was auch nicht geklappt hat und jetzt bin ich hier am verzweifeln.. Ich schreibe von meinem Handy aus und kann keine Bilder hochladen..

Abgesicherten Modus probiert?

Was sagt der Bluescreen dir denn? Auch wenn du kein Bild posten kannst, etwas mehr infos wären schon hilfreich.

Und "systemstart Optionen optimiert damit er alle 4 Prozessoren benutzt" bringt nix - ausser vielleicht, dass du dir dabei irgendwie dein System zerschossen hast.

IMG_2882.JPG

Habs durch mein Laptop hinbekommen von meinem Handy ein Screen rüber zu schicken.
Und der sichere Modus funktioniert auch nicht..

Moin!

F8 beim Windowsboot, letzte als funktionierende Windows wählen!

ansonsten neu aufsetzen ,hast das System zerschossen:),

Windows DVD einlegen ,reparieren!

mfG

Wenn ich keine Windows CD habe?.. Und bleiben meine Daten erhalten?

Hallo!

Ausleihen (kaufen für 20Euro bei Ebay)und die Daten bleiben da wo sie sind (auf der Festplatte-wenn alles nichts nutzt ,ausbauen und an anderen Pc anschliessen und kopieren, sichern) ,du hast irgendetwas in der Config von Windows zerrissen .

nächstes MAL vorher FRAGEN, ich nutze auch CCleaner,aber so in der Config rumspielen mit dies und das nutze ich bei LINUX^^.

mfG

CCleaner ist zwar der letzte Dreck (kann das System so zerschießen, dass sich kein Grakatreiber mehr installieren lässt), aber in Deinem Fall ist das wohl eher auf die unkontrollierte Löschaktion zurückzuführen...

Warum muss man so an seinem System rumfrickeln, wenn man keine Ahnung hat? Auch an der Prozessorwahl in den Systemstart-Optionen fingert man nicht rum. Alles auf auto (bzw. den Haken nicht setzen), und gut ist. Andernfalls kann es Probleme geben.

Jetzt bleibt Dir nur noch das Neuaufsetzen von Windows. Aber Du hast mit Sicherheit regelmäßig eine Datensicherung erstellt. Oder nicht? Mit etwas Glück funktioniert die Lösung von Kakaobär.

Außerdem: Anwendungen/Spiele löscht man nicht, sondern man deinstalliert sie über die Systemsteuerung.

Sorry für die etwas barsche Antwort, aber das trifft es ganz gut:
picard-facepalm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eigentlich auch das die letzte funktionierende klappen müsste. Soweit ich weiß überschreibt er den Status erst nach der Useranmeldung... vorher greift er auf sein Backup zurück.

Des funktioniert ohnehin fast immer und bei allem möglichen Mist der mal so "passiert" ;)

So ich habe alles gerade gebogen indem ich bisschen rumexperementiert habe.
Zuerst ist mir eingefallen, dass ich mit F8 doch einen Sicheren Modus heraufbeschwören kann.
Klang erstmal nach der ersehnten Rettung! Aber nein war wohl nichts.. Es kam wieder der Bluescreen mit der gleichen Meldung.
Danach hab ich es mit dem Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern versucht.. wieder Fail Bluescreen.
Naja.... alle guten Dinge sind 3 und da hat alles gute seinen Lauf genommen!
Bei dem Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.
Anhang anzeigen 352738
Windows hat gestartet ohne Bluescreen!!! Jedoch mit dem cmd anstatt dem Desktop.
Was jedoch kein Problem ist! Ich habe an die Schritte gedacht welche ich davor gemacht habe, also das mit den 4 Prozessoren beim Start. Also habe ich im cmd "msconfig" eingeben und voila das Fenster ist erschienen ich hab die Häkchen zurückgesetzt und alles so abgespeichert und den PC neugestartet.
UND ES GING!
Aber ich wollte wissen wieso der Bluescreen an den 4 Prozessoren die aktiviert wurden konnte es wirklich nicht liegen. Und wie ich herausgefunden habe lag es auch an was anderem, nicht an dem CC Cleaner oder Spielen die ich deinstalliert habe sondern an dem hier!
Boot-Advanced-Options.png
An der Maximum Memory! Das war der Übeltäter! Ich hab zum Test die 4 Prozessoren gelassen und die Maximum Memory nicht angehakt und es hat funktioniert.
Naja, jetzt ist wieder alles beim alten und mein PC läuft besser als davor durch die sinnlosen Sachen die ich entsorgt habe,paar Feinabstimmungen im System, aktuelle Treiber und Software und durchs defragmentierung.

Danke trotzdem für die Unterstützung , aber zerschossen war zum Glück nichts und eine Windows CD habe ich auch nicht gebraucht. :D

die systemstart Optionen optimiert damit er alle 4 Prozessoren benutzt

Wer hat Dir das denn als "Optimierung" verkauft ? Das ist lediglich eine Debugging-Option, sonst nichts. Einfach wieder in den Urzustand versetzen, das könnte Dein Problem u.U. schon lösen.

MfG

Edit: Falls Dich das Thema interessiert, ist hier recht verständlich erklärt was die Option wirklich macht bzw. was dahinter steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses "Optimierungs-" Ammenmärchen hält sich schon seit Jahren

Ja, leider. Ich dachte es hätte sich mittlerweile rumgesprochen was der Sinn und Zweck dieser Optionen ist, immerhin schaffen es die Leute seit Vista sich damit ihr System zu zerschiessen.

MfG

Nak0 schrieb:
Anhang anzeigen 352748
An der Maximum Memory! Das war der Übeltäter! Ich hab zum Test die 4 Prozessoren gelassen und die Maximum Memory nicht angehakt und es hat funktioniert.
Hehe, den selben Fehler hatte ich auch mal gemacht. Aber hey, aus Fehlern lernt man und aus solchen umso mehr ;)

Smagjus schrieb:
Hehe, den selben Fehler hatte ich auch mal gemacht. Aber hey, aus Fehlern lernt man und aus solchen umso mehr ;)

Genau! Den ****** rühr ich nie wieder an! Ich dachte das war's...

Nak0 schrieb:
die systemstart Optionen optimiert damit er alle 4 Prozessoren benutzt

Was hast du da genau gemacht und was für einen Prozessor hast überhaupt ...

Nicht das du damit dein System zerschossen hast weil du an der Registry rumgepfuscht hast .

xxMuahdibxx schrieb:
Was hast du da genau gemacht und was für einen Prozessor hast überhaupt ...

Nicht das du damit dein System zerschossen hast weil du an der Registry rumgepfuscht hast .

Schau mal oben. :)
Es hat sich nichts zerschossen! Zum Glück nicht :D
Ich hab einen Intel i5 2500k Prozessor.

Zurück
Oben