Auwahl von BT In-Ears mit guter Sprachqualität

luxactor

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
424
Liebe Community, ich brauche wieder mal eure Hilfe.
Ich besitze die ATH-M50xBT, DT 770 PRO und die Soundepats H1. Bin mit dem Klang von allen mehr als zufrieden, die M50x für Zuhause mit einem DragonFly Red DAC, und die für mich genial klingenden Soundepats H1 für unterwegs. Wobei die H1 beim Bass die 50X sogar übertreffen, ohne zu übersteuern oder zu übertreiben und stehts neutral bleiben.

Mein Problem ist die Sprachqualität, bei beiden Kopfhörern neige ich dazu, ihn abzusetzen um normal telefonieren zu können. Die Mikrofonqualität ist unterirdisch. Da ich oft, besonders beruflich unterwegs, auf ein Headset angewiesen bin, suche ich mir einen pasenden Kopfhörer, der beides kann, idealerweise In-Ear. Für Sprache und Musik. Jabra habe ich mal vor iniger Zeit ausprobiert, da war die Musikwiederabe schlecht, mehrere Sony Modele ausprobiert, das gleiche. Ich verstehe ja, dass es keine eierlegende Wollmilchsau gibt, aber mit kleinen Abstrichen wäre ich schon zufrieden.
 
Danke für den Link. Da fehlt mir das Verhältnis der Soundqualität zu Mikrofonqualität. Sowie fehlen bei den meisten die Vergleiche mit Hintergrundgeräuschen, und ohne (Ausnahme ist Sony WF-1000XM4). Klingt meisens, als es im Büro/Studio aufgenommen wurde, was der Realität sehr fern ist.

Was mich grundsätzlich gerade nervt, dass BT Kopfhörerer eher wie "Tech" behandelt weren, und der audiophiler Aspekt meistens unbeachtet bleibt.

Hab mir jetzt die Yamaha TW-E7B und audio technica ATH-CKS50TW bestellt. Die Suche geht weiter.
 
Ich bin gerade einfah nur fassungslos. Was machen denn die Hersteller bitte mit dem Sound? Die Soundpeats H1 sind haushoch den bestellten In-Ears überegen. Glasklar, Tiefen tief, Höhen klar und differenziert. Ich vrstehe es nicht. Gehe jetzt auf MOMENTUM True Wireless 3 hoch. BIn mal gespannt, was ich in die Rezensionen zu den jeweiligen Kopfhöreren schreibe.
 
Zurück
Oben