AUX Sound Ausgang mit USB Bluetooth Kopfhörern Adapter?

Seikan12

Ensign
Hallo Leute,
ich besitze ein älteres elektrisches Keyboard, auf welchem ich ab und zu gerne spiele. Leider sind nun die Boxen kaputt gegangen, über die 6,3 mm Stereoklinke (hab dafür einen aux Adapter) kann man aber noch normal alles hören. Ich besitze aber leider nur Wireless USB Kopfhörer, also welche die sich nur über den Bluetooth usb Stick mit dem pc verbinden. Gibts da irgend einen Adapter also von aux auf usb, der auch dafür funktionieren würde?
Würde mich echt über Hilfefreuen, keine Lust (und Geld) mir extra neue Kopfhörer dafür kaufen zu müssen 😅

USB Bluetooth braucht Strom. Aux liefert nix. Also so kein Adapter möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seikan12
@h2f Okay danke, aber wie funktionieren denn normale klinkenkopfhörer wenn die keinen Strom über den aux kriegen?

Seikan12 schrieb:
Ich besitze aber leider nur Wireless USB Kopfhörer, also welche die sich nur über den Bluetooth usb Stick mit dem pc verbinden.
Bluetooth oder Wireless 2,4 GHz Kopfhörer mit proprietärem USB-Dongle?

Wenn richtiges BT, dann könnte man so was hier nutzen und analog anschließen
https://www.amazon.de/1Mii-Transmitter-Reichweite-Lautsprecher-Lautstärkeregelung-B06TX/dp/B08DD252KR
Allerdings hat BT eine ziemlich große Latenz, selbst mit Apt-X LL (falls der Kopfhörer das überhaupt unterstützt) dürfte die Latenz für ein Keyboard zu groß sein.

Aber Kopfhörer mit Klinkenanschluss sollten funktionieren.

"Okay danke, aber wie funktionieren denn normale klinkenkopfhörer wenn die keinen Strom über den aux kriegen?"
Die bekommen nur das Tonsignal von der Buchse. Der Stick braucht aber ausser dem Signal eine Stromversorgung für das Senden des Bluetoothsignals.

Zurück
Oben