Missverstanden ja, aber in einem anderen Punkt
Ich dachte du hättest nur getestet, wie es klingt, wenn eine externe Quelle im Line-In steckt. Aber mit "CD Wiedergabequalität" #15 meintest du wohl auch deine wav's?!
Deine Feststellung, dass die X-Fi mehr biegt, ist doch auch den hochohmigen KH's geschuldet, wenn ich mich nich irre? Hatte mal vor einiger Zeit einen Test gesehen, wie hoch und niederohmige KH's den Frequenzgang beeinflussen können. Aber da kenn ich mich doch zu wenig aus, da ich Lautsprecher bevorzuge und meinen Kopf zu selten zwischen einen KH klemme. Aber interessant ist es allemal, denn hier und da gibt es doch noch Gelegenheiten, bei denen man nicht um einen KH rum kommt.
Was hast du denn für Erfahrungen mit einer SB Live! und deiner KH-Sammlung?
Eine solche hab ich noch in einer Schublade rumliegen, für den Fall, dass ich doch mal wieder mehr Line-In's(warum können heutige X-Fi's nicht frei belegbare Klinkenbuchsen haben?) und den programmierbaren DSP benötigen sollte. Das gute Teil hat mir bis ins Win7 Zeitalter gedient, bis sie einer X-Fi Music weichen musste.
Der Eaton sieht sauber verarbeitet aus, nur das blaue ?Isolierband? nicht. Aber von solch einer Kleinigkeit abgesehen gefällts mir. Danke für den Einblick.
Bin schon auf weitere Bilder gespannt und glückwunsch zum erfolgreichen Aufbau.
P.S.: Gehäuse in Eigenfertigung oder fertigen lassen? Sagte ich schon, Bilder?!