auzentech x-fi forte 7.1 rauschen mit mehr optionen ?

TheTrueTerror

Lt. Junior Grade
hey how Leute :D

Ich hab seid ca nem halben Jahr Die auzentech x-fi forte 7.1 Soundkarte mit der ich ueber mein 5.1 System (Teufel Concept E300) musik laufen lasse .

Naja ich hoere ziemlich Laute musik (bereich Hardcore,Hardstyle ect) deswegen ist mir das nicht direkt aufgefallen aber wenn ich Optionen wie SVM oder den Crystalizer einschalte (die ich teilweise sehr gelungen finde) kann ich ein rauschen vernehmen. Pro option die ich aktiviere wird es lauter und es ist in allen boxen gleich stark :( .
wenn ich keine der Optionen auswaehle dann Gibt es kein rauschen .

hoffe ihr koennt mir Helfen . ;)

Bitte auch schreiben wenn ihr mehr infos braucht oder so :p

Hast Du den aktuellsten Treiber drauf? Rauscht es nur bei Mp3s oder auch bei CDs? Wechselst Du oft zwischen den einzelnen Modi hin und her?

Aktueller treiber ist drauf gibt auch noch garkeinen neueren ...

Es ist egak op Mp3 oder Cd
es rauscht auch wenn garnichts an ist

ach ja die Modi wechsle ich oft wenn ich von Musik zu Spiel wechse eben ... so ca 4-5 mal Am tag

Zuletzt bearbeitet:
Also was nun, rauscht es wenn du alle unnötgen Klangverbieger wie Crystalizer (das verfälscht die musik nur unnötig, das besser aus lassen), oder nicht?

sorry :D mit "es rauscht auch wenn garnichts an ist" meinte ich dass es auch rauscht wenn keine musik gespielt wird :p

Das Rauschen kommt NUR aus dem hochtöner der kleinen satelliten? Oder von überall, also auch subwoofer?

Hmm dann ist die frage ob das ein "normales Grundrauschen" ist, oder schon ein defekt..

Japp, ich denke auch, dass es an den Boxen liegen könnte.

Und wie Darkseth88 schon schrieb: den Crystalizer lässt man lieber aus (ich persönlich krieg vom Klang dieses "Features" Ohrenbluten, so schlecht ist es...).

jaja ich mein ja nur das es verstaerk wird wenn ich den Crystalizer anmache :D nicht dass ich ihn dauerhaft benutze dachte das hilft evtl

aber an den boxen kann es doch eigenltlich nicht liegen da ich ja kein rauschen kriege wenn die die optionen ausmache oder ?

Ich hab das mal bei mir getestet, benutze eh nie den Crystalizer oder SVM, es gibt kein rauschen bei mir wenn ich SVM oder Crystalizer zuschalte, selbst wenn ich die lautstärke auf 100% einstelle (hab beide ausgänge überpruft, line-out, also lautsprecher und kopfhörer).

Ach ja ich hoere das nur wenn ich ueber 90% Laut habe :rolleyes:
Ergänzung ()

So Leute ich hab jetzt mal das Headset angesteckt und da habe ich das gleiche Problem oo

Zurück
Oben