AuzenTech X-Fi HomeTheater HD, eine Frage dazu

A

AEonVi

Gast
Hallo

wie kann ich diese Karte nutzen "AuzenTech X-Fi HomeTheater HD" wenn ich nur mit Kopfhören hören möchte?
Geht das überhaupt?

danke fürs lesen

EDIT : es handelt sich aber um 5.1 Kopfhöhrer (Speedlink Medusa NX), oder muss ich neue kaufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dafür ist die karte völlig deplatziert.. das teil dient in erster linie für highend media center pcs und externen receivern mit hdmi anschluss.
ne x-fi titanium langt da völlig, oder eine asus xonar, eine on letzteren hat nen speziellen kopfhörerausgang für kopfhörer

Ne Titanium würde ich nicht mehr kaufen, seit die neuen Recon3D raus sind.
Die sollen auch einen Kopfhörerverstärker haben. Was für Köpfhörer natürlich auch Sinn macht, sofern es ein Gescheiter ist.

Ich seh grad... für dein Headset ist eine Karte fast schon zu schade.
Was versprichst Du dir denn davon?

weil du einen 5.1 kopfhöher benutzen möchtest, brauchst du auch einen soundkarte, die mindestens 5.1 analoge ausgänge hat.

Recon3D und Titanium HD geben nur analoges stereo raus, diese würden dir in deinem fall nichts bringen.

die AuzenTech X-Fi HomeTheater HD ist nur einen aufgebohrte AuzenTech X-Fi Forte 7.1 mit hdmi muxer. brauchst sie also auch nicht zu kaufen. :)

für deinen kopfhöhrer reicht sozusagen der onboardsound aus. soundkarten mit kopfhöhrerverstärker werden dir nur den linken und rechten kanal richtig betreiben können, somit würden die restlichen kanäle viel leiser spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben