AV Receiver Bild/Ton Frage

Jagdpanther53

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
658
In meiner Wohnung steht nun seit einigen Wochen ein Sony AV Receiver der mit meinem LG Fernseher und meiner GTX 460 per HDMI verbunden ist.

Anfangs dachte ich mir, ich schau meine Blurays am LG Fernseher an und spiele meine Spiele auf meinem Dell Monitor nur bekomm ich das nicht so hin wie ich möchte.

Meine Boxen geben nur einen Ton aus wenn auch der LG Fernseher eingeschaltet ist obwohl die Gtx 460 direkt am Receiver hängt und nicht unbedingt durch den Fernseher gehen muss. Wenn der LG Fernseher nun aus ist kommt auch kein Ton durch.

Kann man das Tonsignal nicht einfach nur zum Receiver schicken anstatt den Umweg durch den Fernseher zu unternehmen ?
 
Das Problem ist wohl dass der AVR den abgeschalteten Bildschirm zum PC meldet und der dann die Bild- und Tonausgabe stoppt. Ich weiß aber nicht ob man den AVR umkonfigurieren kann dass er das nicht macht, mal im Handbuch danach suchen.
 
nicht der AV-R ist das Problem sondern der PC.

Ton gibt es nur, wenn du auch ein Bildsignal Sendest.
wenn der TV an ist, sollte Windows als Anzeigegerät "LG XY" erkennen.
wenn der TV aus ist, sollte Windows als Anzeigegerät "Sony XY" erkennen.
Überprüf das mal.

wenn alles nix hilft, dann installier den Grafikkarten Treiber neu, dann sollte es gehen.
 
Bevor der AV Receiver in Verwendung war, gab es tatsächlich den LG als HDMI Symbol nun gibt es aber nur mehr ein Sony Gerät zur Auswahl.

Das schau ich mir morgen genauer an aber theoretisch müsste es also doch gehen. Danke
 
Zurück
Oben