Posent
Banned
Hallo, ich habe ein Problem mit der automatischen Ton Umschaltung meines Fernsehers bei verschiedenen Eingangssignalen.
Es laufen zwar Fernsehprogramme über den AV Receiver korrekt, aber der Ton wird bei Apps (Netflix/Youtube) nicht umgeschaltet.
Das bedeutet, wenn ich Netflix über den Fernseher starte, läuft weiterhin der Fernsehton über den AV Receiver im Hintergrund. Der Netflix Ton läuft gleichzeitig über den Fernseher. Also laufen 2 verschiedene Töne (Netf lix und Fernseher) gleichzeitig.
Es hatte alles bisher funktioniert und meines Wissens wurde nichts geändert.
Ausschließen das versehentlich was geändert wurde, kann ich allerdings nicht. Ich habe die folgenden Komponenten u. Anschlüsse:
- Samsung UE55KU6079 (Fernseher)
- pioneer vsx-921 (AV Receiver)
- System 5 THX Select (Lautsprecher)
- VU+ Solo² (Receiver)
Alle Komponenten sind per HDMI angeschlossen.
Der VU+ geht per HDMI in den AV Receiver rein. Das HDMI Kabel ist beim AV Receiver an Video 1 angeschlossen.
Der AV Receiver geht von HDMI Out in den Fernseher in HDMI AVR.
Der Fernseher ist bei den Toneinstellung auf PCM eingestellt. Jemand eine Idee wo der Fehler ist? Ist der AV Receiver vielleicht defekt?
Es laufen zwar Fernsehprogramme über den AV Receiver korrekt, aber der Ton wird bei Apps (Netflix/Youtube) nicht umgeschaltet.
Das bedeutet, wenn ich Netflix über den Fernseher starte, läuft weiterhin der Fernsehton über den AV Receiver im Hintergrund. Der Netflix Ton läuft gleichzeitig über den Fernseher. Also laufen 2 verschiedene Töne (Netf lix und Fernseher) gleichzeitig.
Es hatte alles bisher funktioniert und meines Wissens wurde nichts geändert.
Ausschließen das versehentlich was geändert wurde, kann ich allerdings nicht. Ich habe die folgenden Komponenten u. Anschlüsse:
- Samsung UE55KU6079 (Fernseher)
- pioneer vsx-921 (AV Receiver)
- System 5 THX Select (Lautsprecher)
- VU+ Solo² (Receiver)
Alle Komponenten sind per HDMI angeschlossen.
Der VU+ geht per HDMI in den AV Receiver rein. Das HDMI Kabel ist beim AV Receiver an Video 1 angeschlossen.
Der AV Receiver geht von HDMI Out in den Fernseher in HDMI AVR.
Der Fernseher ist bei den Toneinstellung auf PCM eingestellt. Jemand eine Idee wo der Fehler ist? Ist der AV Receiver vielleicht defekt?
Zuletzt bearbeitet: