AV Receiver für bis max 200 euro

CyrusRocco

Captain
Moin, suche für meine schwester einen 5.1 Receiver , sie hat günstige 5.1 boxen von philips.

Receiver sollte nicht mehr als 230 euro kosten, da sie PS3 nutzt, wäre hdmi in und out vom vorteil.

Habe diesen hier rausgesucht Yamaha RX V 365 , aber der gibt über hdmi kein ton wieder, frechheit !

Eure Empfehlungen ?

Onkyo TX-SR308, Yamaha RX-V367 oder Pioneer VSX-520 - darunter gibt es preislich nichts mehr. Aber wieso denn HDMI nutzen, Toslink tut's doch auch.

Unter 200 Euro wird HDMI Ton nicht abgesplittet.
Ich meine sogar alle genannten Receiver von dOM89DoM splitten nichts. Müsstest Du im einzelnen schauen. Viele ältere Receiver haben auch deutliche Problem mit PS3, grade der genannte Onkyo, aber auch dein Yamaha. Da Du eh nur auf 5.1 setzt und damit alle Masterformate nicht funktionieren, ist HDMI tatsächlich nicht notwendig für die Tonübertragung.
Noch schlimmer: Geht es um Film,e müssen alle Receiver firmwareupdatefähig sein, sonst ist bei neuen Blurays meist zappenduster. Das sind die meisten Receover erst ab 800€. Einige Firmen bringen auch definitiv keine Updates für ältere Modelle heraus. Vergiß Yamaha, auch Onkyo. Ebenso der Denon 1610. Wird von Denon als Low Budget angepriesen (verstehen sich als teure Edelschmiede). Wenn man nicht allzuviel Geld locker hat, dann PS3 immer direkt am TV/Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Die genannten AVR können alle den Ton ab HDMI abgreifen. Das war bei der letzten Generation noch nicht Standard.
Edit: ScoutX, die AVR müssen nicht zwangsläufig über die Firmware-Update-Möglichkeit verfügen. Bei den BDP sieht die Angelegenheit ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kenwood 6400D bei redcoon de. 202.- + Versand.
2 HDMI Eingänge, 1 Ausgang

Strimmt so. Meine Onkyo TX-SR 701 (Baujahr 2004) kann zwar kein HD, greift aber alle HD Formate ordentlich ab und mischt sie auf den "älteren" Standard herrunter. Der Qualitätsverlust ist marginal.

ScoutX wovon redest du eigentlich?

alle oben genannten Modelle greifen bei HDMI den Ton ab.
Altere Receiver haben Probleme mit der PS3? dann ist es ja gut das alle Modelle von 2010 sind.
Yamaha hat Probleme mit der PS3? das wäre mir Neu, erzähl doch mal!
warum sollte für 5.1 kein HDMI Sinnvoll sein?

Firmware Updates für AV-Receiver?
was hat den der Receiver mit den verschiedenen Java Menüs zu tuen (um nur ein Beispiel zu nennen)

Yamaha, Onkyo,Denon vergessen?
Das wäre wie wenn ich sagen würde: Vergiss Intel und AMD, kauf die CPU von nem anderen Hersteller.

sorry, aber in deinem Beitrag steht nix Sinnvolles!
solltest du wieder erwartend in einem Punkt recht haben, dann erkläre das bitte genauer

@ViperTr
der Kenwood 6400D kann meines Wissens keinen Sound über HDMI wiedergeben!

Zuletzt bearbeitet:
Muß da jetzt auch mal meinen Senf zu geben ;)
@ ScoutX,
dOM89DoM + florian. haben da leider recht,
bes. hat mich da der Beitrag von florian. köstlich amüsiert :D

Bei TFT + Receiver besteht auch ne Updatemöglichkeit der Firmenware (je Hersteller unterschiedlich), leider aber noch nicht über I-Net, wie bei nem Bluray-Player,
aber ev. wird das für die Gerätegeration ab 2011 aufgespart, da muß ja dann auch nen Grund für nen Neuerwerb der Kundschaft plausiebel gemacht werden u. die Fkt. der Highspeed + Ethernetfähigkeit + der Audiorückkanal für das neue HDMI-Standart in die Geräte ev. zumind. teilweise integriert werden (ein Gerät am I-Net u. die andern können dann über HDMI 1.4 [mit dem richtigem Kabel] damit dann "kommunizieren"),
(ev. Wegfall der Toslink- + Coaxialanschlüsse bei TV-Geräten, da dies dann das HDMI-Kabel mit übernimmt, das dann gleich wieder nen neuen Gerätekauf der and. Komponenten erfordert,
so, wie mit den 3D-TV-Geräten + der Verbindung über nen Neukauf des 1.4 HDMI fähigen AVR [sonst Tonübertragung, außer HD-Ton, über Coaxial oder Toslink u. 3D-Bild über 1.3 HDMI], von nem 3D-ready Bluray-Player)...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den onkyo tx-5xx. kostet ca. 250 und ist einfach nur top fuer das geld. und er schleift sogar hdmi mit durch.

danke liebe user.

Was meint ihr dazu, kann meine schwester auf hdmi verzichten ? Sie könnte ja PS3 zum TV per hdmi und zusätzlich PS 3 Coaxial an Receiver.

Reicht ihr das ? Welche günstigen Receiver gibt es ohne hdmi, falls sie drauf verzichten kann

gruß
Ergänzung ()

Noch was wichtiges am rand, bei dem 5.1 boxensystem ist der Subwoofer mit einen festen lautsprecherkabel versehen und hat auch das normale ende wie die normalen boxenlautsprecher. also muss der Receiver einen Subwoofer anschluss haben wo ich einfach das kabel stecken muss, nicht diese typischen steckverbindung für Subwoofer

CyrusRocco schrieb:
...
bei dem 5.1 boxensystem ist der Subwoofer mit einen festen lautsprecherkabel versehen und hat auch das normale ende wie die normalen boxenlautsprecher. also muss der Receiver einen Subwoofer anschluss haben wo ich einfach das kabel stecken muss, nicht diese typischen steckverbindung für Subwoofer

Ich weiß nicht ob das bei nem Receiver funzt, das/sowas hatte mal mein Sohnemann mal beim Brötchenkauf aus'm Kaufland mit gebracht, weil er lieber auf andere hören wollte.
Nen Cinchkabel (Subwooferkabel) daran angeschlossen funzte nicht (der Stecker in Richtung zum Sub wurde abgeklemmt u. mit dem Kabel vom Sub verbunden), ich bin da sehr skeptisch, das ist bestimmt ein passiver Subwoofer, ohne eigenen Verstärker/Stromanschluß oder die zugehörigen Lautsprecher werden alle am Sub angeklemmt/ sind dafür vorgesehen???
Nicht das das dann, mit dem Receiver nen Fehlkauf wird u. du dir noch zusätzliche passive Lautsprecher + nen aktiven Sub wirst kaufen müssen???
Sowas gibts einentl. nur bei Komplettsystemen (bei ehemals Quelle..., Kaufland, bei Tschibo, in Drogerien, für nen 1,50- € ;) ) u. so???

Zuletzt bearbeitet:
yep kein stromanschluss, einfach nur subwoofer und ein lautsprecherkabel dran. Also wohl Passiv ?

Also wird es so mit AV-R nicht funktionieren ?

Richtig, war Komplettsystem , Philips Receiver und Boxen, Receiver ist defekt gegangen :D

Also was tun ?

Dieses System war es :D

http://www.ciao.de/Philips_LX_600__1865129

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das wird dann leider teurer, wenn du nen preiswerten Receiver möchtest, braucht du dann auch nen neues Boxensystem.

hm gibt es nicht irgendwo im internet gebrauchte Receiver aus einen kompletsystem ?

Hätte für meine schwester noch ein 150 euro Teufel system , 5.1 , Subwoofer hat stromanschluss usw, nur die 5 Boxen gehen alle in den Subwoofer rein.

Wäre auch nicht gut ?

tjo, dann fahre ich gleich in laden, schreibe ich mir alle Receiver auf die den Subwoofer so unterstüzen und google mal :D

super

soll sie sich dieses kaufen und gut

Panasonic SC-PT70
Ergänzung ()

@ Admin : bitte Thread closen und löschen, suche ja total was falsches !

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich geb es zu, da ich nicht alle Geräte kenne, mich aber in diversen Foren über die PS3 Kompatibilitäten informiert habe, wurde immer darauf hingewiesen, dass ohne Firmwareupdatemöglichkeiten seitens des AV, es zu Fehlern im HDCP Handshake kommen kann oder die komplette Tonspur ausfällt oder z.B ein unakzeptabler Lag bei Games bzw. ein falsches Lipsync bei Videomaterial erzeugt wird, was äußerst ärgerlich ist. Dies kann u. U. durch diverse Kopierschutzmachanismen bei Blurays getriggert werden bis zum komplett schwarzen Bildschirm. Besonders gefährdet ist die PS3 Slim mit Bitstreamsupport der Mastertonformate.
RX V 365: alt, verriß in den meisten Spezialforen, wenn es um HDMI geht. Blackscreen.
SR308: genannte HDCP Handshakefehler.
1610: viele Bugs, nachzulesen in diversen Foren, kein guter eher mieser Support von Seiten Denons in Europa, wenn es um die Lowcost Modelle geht. Zum Teil bleibt das Gerät dauerhaft hängen. Totalabsturz. Irreparabel ohne FW Flash Möglichkeit.

Ohne Firmwareupdate keine Verbesserung und ich spreche hier nicht von Inet Update. Es kann auch ein analoger Port dafür vorhanden sein. Ansonsten hilft nur einschicken

Onkyo laut Hififorum und anderen Seiten letzte Wahl. Diese Receiver sind nicht umsonst so billig.

HDMI tatsächlich nicht notwendig
Wo steht etwas von nicht sinnvoll.
Ich will darauf hinweisen, dass es tatsächlich auch ein älteres Modell bringt, wenn man eben nicht über HDMI anschließt bzw. nur das HDMI Videosignal zum Monitor schickt.
Diese Geräte bekommt man schon für 100€ und diese Modelle müssen eben kein HDCP Handshake durchführen , somit ist man auf der relativ bugfreien Seite gelandet.

Auch habe ich nicht gesagt, man solle kein Yamaha, Denon ... nehmen, sondern nicht deren Lowcost Modelle.

p.s Ich vergaß zu erwähnen, dass einige Receiver die Signalstärke drastisch reduzieren. Da wird ein 2m HDMI Kabel zum Monitor schnell zum Engpass.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben