Nun ich geb es zu, da ich nicht alle Geräte kenne, mich aber in diversen Foren über die PS3 Kompatibilitäten informiert habe, wurde immer darauf hingewiesen, dass ohne Firmwareupdatemöglichkeiten seitens des AV, es zu Fehlern im HDCP Handshake kommen kann oder die komplette Tonspur ausfällt oder z.B ein unakzeptabler Lag bei Games bzw. ein falsches Lipsync bei Videomaterial erzeugt wird, was äußerst ärgerlich ist. Dies kann u. U. durch diverse Kopierschutzmachanismen bei Blurays getriggert werden bis zum komplett schwarzen Bildschirm. Besonders gefährdet ist die PS3 Slim mit Bitstreamsupport der Mastertonformate.
RX V 365: alt, verriß in den meisten Spezialforen, wenn es um HDMI geht. Blackscreen.
SR308: genannte HDCP Handshakefehler.
1610: viele Bugs, nachzulesen in diversen Foren, kein guter eher mieser Support von Seiten Denons in Europa, wenn es um die Lowcost Modelle geht. Zum Teil bleibt das Gerät dauerhaft hängen. Totalabsturz. Irreparabel ohne FW Flash Möglichkeit.
Ohne Firmwareupdate keine Verbesserung und ich spreche hier nicht von Inet Update. Es kann auch ein analoger Port dafür vorhanden sein. Ansonsten hilft nur einschicken
Onkyo laut Hififorum und anderen Seiten letzte Wahl. Diese Receiver sind nicht umsonst so billig.
HDMI tatsächlich nicht notwendig
Wo steht etwas von nicht sinnvoll.
Ich will darauf hinweisen, dass es tatsächlich auch ein älteres Modell bringt, wenn man eben nicht über HDMI anschließt bzw. nur das HDMI Videosignal zum Monitor schickt.
Diese Geräte bekommt man schon für 100€ und diese Modelle müssen eben kein HDCP Handshake durchführen , somit ist man auf der relativ bugfreien Seite gelandet.
Auch habe ich nicht gesagt, man solle kein Yamaha, Denon ... nehmen, sondern nicht deren Lowcost Modelle.
p.s Ich vergaß zu erwähnen, dass einige Receiver die Signalstärke drastisch reduzieren. Da wird ein 2m HDMI Kabel zum Monitor schnell zum Engpass.