Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute Möchte mir entweder 2x Klipsch Synergy RB 81 oder Adam Audio A5x kaufen und an meinem PC anschließen.
kenn mich bei Nahfeldmonitoren und AVR nicht aus.
AVR nur wenn du mehrere Quellen verwalten willst. Wenn du alles über den PC machen möchtest würden für die Klipsch an und für sich auch reine Endstufen bzw. Monoblöcke reichen.
Da es bei den Klipsch um passive Lautsprecher handelt, brauchst du einen AV-Receiver um sie zu betreiben. Neben dem AV-Receiver brauchst du
1.Kupferdrähte um die Lautsprecher am dem AV-Receiver zu verbinden.
2.Entweder ein optisches Audiokabel oder zwei HDMI Kabel (eins vom PC zum AV-Receiver und eins vom AV-Receiver zum Monitor bzw. Fernsehr)
Welchen AV-Receiver du nimmst ist im Grunde genommen egal, da sie qualitativ ähnlich gut Klingen. Es hängt davon, welche Ausstattung du brauchst.
Bei dem Adam Audio A5x brauchst du keinen AV-Receiver, da es sich um aktive Lautsprecher handelt.
Achso ne
Für die Adams braucht du keinen AVR-Receiver. Den kannst du mit einer Klinke anschließen.
Für die Klipsch schon. 1. und 2. beziehen sich auf das Zubehör, das du brauchst, wenn du die Kombo AV-Receiver+Klipsch in Erwägung ziehst
Also du könntest eins der beiden Kabel aus den beiden letzten Links benutzen. Das erstere ist nur für Mikrofone mit XLR Anschluss. Als Verlängerungskabel könntest du ein bzw. zwei XLR Verlängerungskabel nehmen. http://www.amazon.de/Unbekannt-Ster...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1362158673&sr=1-3
Die Stromkabel für die Lautsprecher sind im Zubehör enthalten.
Das Sony Dav TZ 230 kannst du mit dem Bildschirm verbinden per HDMI. Jedoch wird nur das Bild vom Sony auf dem Bildschirm übertragen. Mit einem Cinch zu Klinken Adapter konntest du das Sony System als Lautsprecher benutzen. http://www.amazon.de/1-5m-Cinch-Ste...W5BG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362159137&sr=8-1
Bedenke jedoch, das die Klangqualität von dem Sony System viel schlechter ist, als die von den Klipsch und Adams.
Aber teste es zuerstmal aus. Wenn dir der Klang ausreicht, brauchst du halt keine neuen Boxen kaufen.
Meinst du die Lautsprecher an sich? Diese kannst du nur mit dem mitgelieferten Sony Receiver betreiben, da es passive Boxen sind.
Normalerweise müsste der Receiver einen Stromkabel für die Steckdose mit enthalten. Wenn es ein modulares abnehmbares Kabel war, kann man es auch nachkaufen.